teaser bild
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Bei uns im 5. Semester saßen außer uns, die dort sein mussten, immer i.d.R. nur 2-3 weitere Leute ausm Hauptstudium. Also sehr wenig
    So klausurrelevant oder Stex relevant scheint es dann nicht oder? Hat man das sonst nicht alles auch nochmal in PB III?



  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    So klausurrelevant oder Stex relevant scheint es dann nicht oder? Hat man das sonst nicht alles auch nochmal in PB III?
    Na doch teilweise ja. In PB III schafft man natürlich nicht alles nochmal aufzufrischen, und besondere Themen (wie bereits oben erwähnt tcm) sind auch nicht Bestandteil der Veranstaltung.. Also manchmal lohnt es sich hinzugehen, aber viele schlafen dann lieber aus. dann ist es eben so, dass man vielleicht ein zwei Fragen in Bio nicht beantworten kann. Das meiste, was man da brauchen wird, wird auch auf jeden Fall in der Ringvorlesung Bio besprochen Keine Bange!



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Na doch teilweise ja. In PB III schafft man natürlich nicht alles nochmal aufzufrischen, und besondere Themen (wie bereits oben erwähnt tcm) sind auch nicht Bestandteil der Veranstaltung.. Also manchmal lohnt es sich hinzugehen, aber viele schlafen dann lieber aus. dann ist es eben so, dass man vielleicht ein zwei Fragen in Bio nicht beantworten kann. Das meiste, was man da brauchen wird, wird auch auf jeden Fall in der Ringvorlesung Bio besprochen Keine Bange!
    Ich mache mir darüber noch keine Gedanken. Das kommt alles noch früh genug aber eure Tips hier sind immer sooo hilfreich danköööö



  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ich höre öfter mal, dass man bio im Examen nicht unterschätzen sollte. vielen bereitet das in der Vorbereitung richtig Kopfzerbrechen. wahrscheinlich lieg es daran, dass viele es im Studium schleifen lassen, nicht zu den Vorlesungen gehen und dann kurz vor dem Examen panik bekommen, wenn sie sehen wie umfangreich doch wirklich der Stoff ist.

    ich zwinge mich daher zu den bio-vl zu gehen. klappt nicht immer, aber immer öfter.



  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ich habe auch großen Respekt vor Bio, weil das eben nur in Form von PB I,II,III und evtl. biogene AM aufgegriffen wird. Und der Rest der nicht behandelt wird, wird nur noch auf Vorlesungen verteilt.. Ist halt nicht so wie in Chemie, was man fast jedes Semester irgendwie hat. Deshalb versuche ich auch immer fleißig hinzugehen.



MEDI-LEARN bei Facebook