teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat sich schonmal jemand von Euch eine eigene Röntgenschürze anfertigen lassen?
    In meiner alten Klinik mit unfallchirurgischem Schwerpunkt gab es immer genügend Schürzen auf dem OP-Flur, auch für so Zwerge wie ich einer bin. Dort wo ich jetzt arbeite, gibt es nur die XXL-Varianten (hängen 20 cm auf dem Boden) oder die Zweiteiler, die ich persönlich sehr ungern nehme, weil ich da alles aus den Kasaktaschen ausräumen muß, damit zB. mein Telefon nicht auf den Hüftknochen drückt und ich dran komme, ohne das Unterteil komplett zu öffnen (blöd ausgedrückt, aber ich hasse die Dinger!!).

    Realistisch betrachtet, brauche ich das Ding nur ca. alle 2 Wochen einmal, aber dann würde ich mich gerne mal nicht mit der OP-Pflege um den einzigen Einteiler in Größe S streiten müssen.

    Hat jemand evtl. positive Erfahrungen mit einem online-Anbieter gemacht? Oder in welchen Fachgeschäften kann man die Schürzen bekommen? Sanitätshäuser? Bis zu einer bestimmten Summe wäre ich nämlich durchaus bereit, die Kosten dafür selbst zu tragen, damit das Teil dann wenigstens MEINS ist und ich mich nicht mit anderen drum schlagen muß.

    PS: nein, die muß nicht wirklich auf Maß angepaßt sein. Die Einteiler in Größe S, die ich kenne, würden mir völlig ausreichen. Mir geht es eher um einen seriösen Anbieter.
    Geändert von Moorhühnchen (23.08.2015 um 16:33 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Hallo? Arbeitgeber anmailen / schreiben / telefonieren. Größe S bestellen. Fertig!
    Das sind sicherheitsrelevante Schutzausrüstungen. Dafür ist der Arbeitgeber verantwortlich. Also anfordern und gut ist!
    I'm a very stable genius!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal davon abgesehen, haben die nur eine begrenzte Haltbarkeit und müssen regelmäßig kontrolliert werden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Also ich hab von einem kardiologischen Chefarzt gehört,, der eine eigene Röntgenschürze besitzt - rot mit Ferrari Logo

    Ansonsten würde ich auch dafür plädieren, den Strahlenschutzbeauftragen zu suchen und drauf zu pochen, dass was in deiner Größe angeschafft wird.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt ja genug Schürzen in meiner Größe, sicher an die 10 Exemplare - aber eben nur die doofen Zweiteiler!! Ich glaube nicht, daß mein Arbeitgeber für Frau Huhns Befindlichkeitsstörung keinen Zweiteiler tragen zu wollen, extra einen weiteren Einteiler anschafft.
    Zumal der dann wahrscheinlich auch immer schnell weg wäre (meiner Meinung nach sind die Einteiler halt einfach bequemer zu tragen). Wär's meiner, könnt ich wenigstens sagen: "MEINS-MEINS-MEINS! Zieh das sofocht aus!"

    Oder ich müßte halt argumentieren, ich kann die Zweiteiler nicht tragen weil.... ich besonders empfindliche Hüften habe!

    Ist halt ein Luxusproblem..... versteht das einer?
    Geändert von Moorhühnchen (23.08.2015 um 19:05 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook