teaser bild
Seite 11 von 48 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 240
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    ja dann sind es 3100 brutto. 1000 € gehen round about ab.
    dann rechnen wir eben 3100/ 160 =19 €. Da verdient ein junger assistenzarzt mindestens 25 €.
    wäre auch net so schmlimm, wenn die gehaltskurve als apotheker nicht schon so früh ihr limit erreicht hat.
    aber gut, dafür genieße wir mehr unser leben und haben nicht mit 35 den ersten burnout.
    es geht einfach nicht alles. wer viel verdiene will, muss auch viel arbeiten. und wer weniger rumheult hat mehr zeit glücklich zu sein.



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.2014
    Semester:
    10
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    ja dann sind es 3100 brutto. 1000 € gehen round about ab.
    dann rechnen wir eben 3100/ 160 =19 €. Da verdient ein junger assistenzarzt mindestens 25 €.
    wäre auch net so schmlimm, wenn die gehaltskurve als apotheker nicht schon so früh ihr limit erreicht hat.
    aber gut, dafür genieße wir mehr unser leben und haben nicht mit 35 den ersten burnout.
    es geht einfach nicht alles. wer viel verdiene will, muss auch viel arbeiten. und wer weniger rumheult hat mehr zeit glücklich zu sein.
    Burnout ergibt sich ja nicht nur aus der Arbeitsbelastung, dazu gleich mehr, sondern auch aus der Wertschätzung und der Zufriedenheit mit der Arbeit.
    Assistenzärzte, die räumlich halbwegs flexibel sind, müssen schon seit einigen Jahren nicht mehr 100 Stunden die Woche arbeiten bei 5€ Lohn ... Da werden die tariflichen Vorgaben im Großen und Ganzen schon ganz gut eingehalten - von Ausnahmen einmal abgesehen.
    Die die viel arbeiten wollen das zum Teil ja auch - um halt Karriere zu machen.



  3. #53
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Schönen Abend zusammen,
    das Forum ist schon wieder auf Sparflamme. Komisch. Es ist doch gar keine Stex oder Physikumszeit. Na, wie dem auch sei.
    Was heißt denn die Assistenzärzte arbeiten nicht mehr 100 h für 5 Euro? Das sagt doch wenig aus.
    Ich habe auch paar Mediziner in meinem Freundeskreis und die sehen ganz schön gegen die Assistenzzeit gegen an. Von einem Pharmazeuten habe ich über das Praktische Jahr eigentlich nur positives gehört.
    Ohne hier jetzt das eine oder andere als besser darstellen zu wollen, glaube ich, dass ein Arzt im Schnitt mehr stress hat als ein Apotheker. Allein schon, weil er eine deutlich höhere Verantwortung trägt. Nun, wem das zu viel ist, kann natürlich auch als Laborarzt arbeiten und schon sieht die Welt anders aus.
    Sehr gut finde ich den Satz von Nerox: Ein Arzt kann nur Geld verdienen, wenn er arbeitet. Ein Apotheker auch, wenn er seine Arbeit delegiert. Das bringt es doch ziemlich auf den Punkt.



  4. #54
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Doch, Phosphorsalzperle, bis morgen ist noch Stex, danach ist alles wieder normal



  5. #55
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Upps, tatsächlich? Na dann nehme ich alles zurück. Ich hatte immer im Kopf, dass das Stex Anfang der Semesterferien liegt. Und wenn ich mich jetzt nicht täusche, habe ich Anfang September auch einige Glückwünsche hier verteilt.
    Wie dem auch sei. Dann nochmal viel Glück und Erfolg für heute, falls es nicht schon zu spät ist.
    Mich stört an der abgespeckten Seite auch eigentlich nur, dass manchmal der Beitrag einfach weg ist, nachdem man auf Antworten gedrückt hat.
    Jetzt musste ich schon ein paar Mal alles wieder neu schreiben.



MEDI-LEARN bei Facebook