teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo :)

    Ich bin neu hier und werde (hoffentlich) ab Oktober Medizin an der LMU studieren.
    Ich habe eine Frage an alle, die das Physikum schon überstanden haben.
    Meint ihr, ihr hättet das mit einem Baby auch geschafft? Oder, falls ihr im Studium ein Kind bekommen habt/wollt, wann ist der beste Zeitpunkt? Ist es vorm Physikum einigermaßen gut machbar (evtl auch mit einem Urlaubssemester) oder ist es besser zu warten, bis man es bestanden hat?
    Ich bin verheiratet und mein Mann studiert Lehramt und hat einen Nebenjob, unsere Eltern wären auch in der Nähe um zu helfen. Ich denke es müsste ganz gut machbar sein, die Frage ist nur wann...

    Ich hoffe ihr könnt mir eine Frage beantworten :)
    LG Zoey



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich hab erst weit später Kinder bekommen, naja vorher hatte ich einfach auch nicht den Partner dafür.
    Ich würde für den Job sicherlich nicht (mehr) in der Familienplanung zurückstecken. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie, und gehen tut' dann doch irgendwie immer.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    In der Vorklinik wäre es mir zu stressig, nach dem Physikum kenne ich einige, die Kinder gekriegt und das sehr gut organisiert bekommen haben.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    929
    Ich würde bis nach dem Physikum warten. Die Ferien und das lernen sind dort viel entspannter. Meiner Meinung nach. Auch schon innerhalb der ersten vier Semester ein Urlaubssemester anlegen finde ich verkehrt. Bis dahin hast du nichts erreicht und magst schon Pause machen... Dann zeig dir lieber, dass du erfolgreich studieren kannst und lege erst das Physikum ab. Die Gefahr bei Versagen immer alles auf das Kind zu schieben ist sonst auch größer. Es gibt Menschen die nach vier Jahren noch Scheine aus dem ersten Semester brauchen, und ihr Versagen auf das Kind beziehen.
    Ich glaube am besten ist es in der Klinik nach einer klausurphase. Dann hast du Wochen zum einleben ohne direkt Zeit zu verlieren. "Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht", ist auch nur die Halbwahrheit. Es ist natürlich schlechter am Klausurtag ein Kind zu bekommen als eine Woche später!



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Vorklinik kann man auch wegen Schwangerschaft evtl von Anatomie & Biochemiekursen (und Chemie) gesperrt wegen Mutterschutz... (weiß ich nicht so genau!)



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook