teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie alt bist du denn?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Kinder im Studium kann auf jeden Fall klappen. Für mich wars nach dem Physikum (bzw unserem Äquivalent dazu) ideal. Bin im vierten Semester schwanger geworden, konnte noch das erste klinische Semester mitmachen (ausgenommen Klinische Chemie, das war schwanger verboten) und Kind kam dann in den Semesterferien. Hab dann ein Semester frei gemacht und dann jedes Semester den regulären Stundenplan durchgezogen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78
    Bei uns gibt's nach dem Physikum regelmäßig einen Baby-Boom.

    Vor dem Physikum geht's theoretisch auch, allerdings verliert man da auf jeden Fall mindestens 1 Semester (wenn man quasi bis direkt vor und dann gleich nach der Geburt weitermacht) wegen Einschränkungen bei Anatomie (Präpkurs) und Biochemie (Praktikum). Außerdem wird es (angeblich) nach dem Physikum zeitlich einfach entspannter, da kann man leichter Sachen in spätere Semester schieben und quasi "halbtags" studieren. Zeit verlieren wirst du so und so, aber nach dem Physikum möglicherweise etwas weniger.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Schließe mich an - nach dem Physikum ist super, den härtesten Teil hat man geschafft, meist wird es danach lockerer und interessanter, die Uni räumt den Studenten mit Kind auch gewisse Vorrechte zb bei der Kurswahl ein und wenn du anfängst zu arbeiten, ist dein Kind schon alt genug, um im Kindergarten nicht unterzugehen. Wenn ich es mir hätte aussuchen können, hätte ich es so gemacht. Bei den meisten meiner Freundinnen ergaben sich auch keine längeren Verzögerungen bzw es wurden dann in Semestern, die wegen dem Kind freigeschaufelt waren, noch an Dissertationen rumgewerkwelt.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für de Antworten!

    Also das heißt, dass ich auf jeden Fall einige Kurse/Praktika/Seminare nicht machen könnte, oder? Laufen die über mehrere Semester oder ist das jeweils eines? Aber das wird in der Stillzeit genauso gelten wie in der Schwangerschaft oder? :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook