EKG ist ein guter Plan- hatten wir im Realen etwas später gemacht, weil wir zunächst mit anderen Dingen gebunden waren. Man sieht eine Sinustachykardie mit immer wiederkehrenden bimorphen ventrikulrären Extrasysolen.
Ich will kein Ratespiel hieraus machen- wir haben den Patienten gefragt und die sind schon vorbekannt.
Ihm noch mehr von seinen DA zu geben erscheint nicht sinnvoll. Er hat schon ordentlich davon genommen. Berotec hätten wir aber drauf.
Sauerstoff ist auch eine gute Idee. Bei Asthmatikern wie auch COPDlern kann man die O2-Gabe aber noch für etwas anderes nutzen.
Was musst du bei einer O2-Gabe bei Asthmatikern unbedingt beachten und warum? (Typische Aussage z.B. von Pflegepersonal- wir haben nur mal 2l gegeben, Asthmatiker dürfen doch kein Sauerstoff bekommen)
Predinsolon ist auch eine gute Idee- wir haben Solu-Decortin 250mg. Und das hat er von uns auch bekommen.
Edit: Also man hört ohne Stethoskop das typische Giemen, bei der Auskultation nahezu eine silent lung. Herz haben wir nicht auskultiert. Wäre auch schwer geworden, mit den Atemgeräuschen und dem laufenden Sauerstoff. Keine Ödeme bei insgesamt adipösem Patienten.