teaser bild
Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 208
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gast26092018
    Guest
    Ich weiß noch nicht genau wie ich helfen soll



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Dann erkundige dich, was bei dir aktuell gebraucht wird an Unterstützung. Das ist jetzt kein Dilemma auf das es keine Antwort gibt. Wenn du denn wirklich helfen willst. Wenn es aus irgendeinem Grund momentan bei dir nicht passt, dann lass es. So oder so, hör doch bitte mal auf mit diesem sinnlosen Rumgepimmel (neues Wort gelernt im Urlaub mit meinem Bruder).
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    sinnlosen Rumgepimmel
    Sehr geil

    Maxi, schmeiß die Suchmaschine an. Suche dort konkret nach Flüchtlingshilfe in deiner Stadt. Du hast doch auch nen Migrationshintergrund. Ich bin mir sicher, dass du mit Sprachkenntnissen aufwarten kannst, die ggf. benötigt werden könnten. Und sei es nur, dass man mit Kindern ne Runde Fußball spielt, einfach da ist. Mensch, es gibt soooo viele Möglichkeiten. Oder aber du fragst in der nächsten Pfarrgemeinde an. Die tun auch sehr viel, organisieren gemeinsame Grillfeste etc. Man kann immer irgendwie helfen.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe jetzt Kontakt zur hiesigen Flüchtlingshilfe aufgenommen und warte auf einen Rückruf. Gestern sprach ich das Thema bei meinen Kollegen an und wir haben, ohne schon genaue Pläne zu haben, jedenfalls überlegt, reihum samstags Sprechstunde für Flüchtlinge hier abzuhalten. Außerhalb der eigentlichen Sprechstunde deswegen, um dann mehr Zeit insbesondere für Dolmetscherdienste etc zu haben ohne den Zeitdruck im normalen Alltag.
    Alles, was ich hier vor Ort sonst in Absprache mit der Flüchtlingshilfe machen könnte, müsste ja hauptsächlich vormittags laufen und immer mit Baby dabei. Prinzipiell wird es da genug geben. Aber nun ist mir gerade der Gedanke gekommen, dass ich keine Ahnung habe, wie es in Syrien und Co mit dem Durchseuchungs- und Impfgrad zB von Masern aussieht. Das macht mir jetzt etwas Sorgen. Weiß da jemand was zu?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Gast26092018
    Guest
    hmmm...mein Arabisch ist zwar eingerostet, aber ich könnte mich mit Syrern schon etwas verständigen. Ich schau mal, was ich machen kann...
    Mein aktueller Wohnort ist winzig...ich müsste in eine andere Stadt, um zu helfen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook