teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobias 283
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Lichtenfels
    Semester:
    vor dem Studium keine ZVS Bewerbung
    Beiträge
    18
    Hallo,

    da ich mich für das Ausbildungsjahr 2016/2ß17 in der Gesundheits- und Krankenpflege beworben habe und auch schon innerhalb einer Woche zwei Einladungen zu Vorstellungsgeprächen bekommen habe, wollte ich mal wissen wie so ein Vorstellungsgespröxh in der Pflege ungefähr abläuft?



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Registriert seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.536
    Hallo! Also, ich war damals zu mehreren Auswahlgesprächen, die sehr unterschiedlich abliefen. Ich schreib das jetzt mal alles auf, zumindest woran ich mich noch erinnern kann
    1. Uniklinik Leipzig: sehr nettes Gespräch mit einer Dame von der Schule dort. Waren nicht die typischen Bewerbungsfragen, sondern eher ein wirklich persönliches nettes Gespräch. Drin saß noch eine weitere Dame, die protokolliert hat.
    2. Kinderklinik Weiden: ein schriftlicher Test, in dem man eine kleinen Erörterung zu Missständen im Gesundheitswesen schreiben sollte, anschließend recht lockeres Gespräch mit einer Dame allein
    3. Klinikum Greiz: erste Runde: schriftlicher Test mit verschiedenen Aufgabenbereichen, recht umfangreich, aber nicht schwer 2. Runde: Auswahlgespräch mit typischen Bewerbungsfragen mit drei Personen
    4. Klinikum Chemnitz: umfangreicher schriftlicher Test mit Sprichwörtern, Mathe und einem Merktest und man musste seitenweise Fragen zu seiner Person ankreuzen, die sich immer wiederholten (psychologischer Test), kein Auswahlgespräch
    5. Klinikum Obergöltzsch: nettes Gespräch mit zwei Personen, die eher private Dinge fragten
    6. Klinkum Dresden- Neustadt: schriftlicher Test mit leichten medizinischen Fragen, bisschen Anatomie und ein paar Fragen, gleich danach persönliches Gespräch mit zwei Personen. Das war katastrophal...Die eine war aus der Krankenpflege, die andere eine sehr unfreundliche Ärztin, die mich die ganze Zeit über ihre Brille anschaute Das waren so typische Bewerbungsfragen
    7. mein Klinikum (was ich jetzt nicht benennen möchte): schriftlicher Test mit Mathe und sonst ein paar Fragen, dann Auswahlgespräch mit 5 Personen, die viele verschiedene Fragen stellten und mir alle gegenüber saßen
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Soweit ich mich erinnern kann (ist jetzt schließlich schon einige Jahre her):

    Uniklinik 1: Gespräch mit einer Dame von der Schule, typische Fragen (warum Pflege? Welche Erfahrungen bisher? Warum mit Abi Ausbildung und kein Studium? ). Alles in allem angenehmes Gespräch.

    Uniklinik 2: ebenfalls Einzelgespräch mit einer Lehrerin der Pflegeschule.ähnliche Fragen. Der hatte es damals nicht gefallen, dass ich erst 2 Wochen Praktikum im KH gemacht hatte.


    An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern. War aber alles nicht schwer oder schlimm.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tobias 283
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Lichtenfels
    Semester:
    vor dem Studium keine ZVS Bewerbung
    Beiträge
    18
    Danke für die Antworten.

    Heute in einer Woche ist es soweit
    Vorstellungsgespräch Nr. 1



  5. #5
    Im Wartesaal...
    Registriert seit
    23.08.2012
    Semester:
    3. WS
    Beiträge
    167
    Tobias, wenn du pn freischaltest bekommst du von mir eine, weil kenne deine Gegend konkret



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook