teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 79 von 79
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Cholera? Die ist doch eigentlich nur für Mitarbeiter von Hilfsorganisationen (und vergleichbar) in Endemiegebieten empfohlen
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #77
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    Die Choleraimpfung wirkt auch gegen ETEC, die man für ca. 50% der Reisediarrhoen verantwortlich macht - ich schätze dass es deswegen empfohlen wurde



  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ja, das mit der tk hatte ich mir auch schon überlegt; die übernehmen ja wohl die kompletten kosten. meine kasse wenigstens 200 euro.
    von der diskussion über die cholera-schutzimpfung habe ich auch schon gehört. auch die tatsache, dass die wirksamkeit gar nicht so eindeutig sein soll. das mit ETEC höre ich gerade zum ersten mal, aber das ist ja ein netter nebeneffekt.
    letztlich habe ich mich für die cholera-impfung entschieden, weil sie im vergleich zu den anderen impfungen mit 2x 29 euro relativ günstig ist und ich mir jetzt eben gesagt habe, dass ich nicht an den impfungen sparen möchte. ist ja auch blöd, wenn ich eine woche lang mit magen-darm im bett liege, weil ich 60 euro sparen wollte (natürlich kann ich trotzdem 1 woche lang krankheitsbedingt im bett landen...)
    das gleiche argument benutze ich für die tollwut-impfung. die ärztin meinte, die bräuchte man nicht auf jeden fall. man könne sich auch, falls man gebissen worden ist, in den nächsten flieger nach deutschland setzen und da behandeln lassen.
    "No." Rosa Parks



  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    ich wärme mein thema nocheinmal auf:
    die profis unter euch - wie haltet ihr es mit dem (chemischen) moskito-schutz?
    habe mich ein bisschen belesen über deet (z.b. nobite) und icaridin (z.b autan tropical). demnach scheint icaridin in vielen fällen dem deet überlegen. allerdings wird tropenreisenden wegen der langen erfahrung mit deet oft dieses mittel empfohlen.
    wie seht ihr das? meint ihr, man kann sich auch mit icaridin sicher fühlen? das soll ja wohl auch deutlich hautfreundlicher sein.
    "No." Rosa Parks



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook