teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Beiträge
    3
    Für den FA Allg Innere nur 3a? Minst du dass man die Prüfung vorziehen kann oder regulär?



  2. #7
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Insgesamt brauchst du natürlich immer noch 5 Jahre Weiterbildungszeit. Es empfiehlt sich, einfach mal die Bedingungen der FMH durchzulesen...
    Ich kenne auch einige, die die Prüfung bereits nach dem ersten Jahr Innere bestanden haben.



  3. #8
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Insgesamt brauchst du natürlich immer noch 5 Jahre Weiterbildungszeit. Es empfiehlt sich, einfach mal die Bedingungen der FMH durchzulesen...
    Ich kenne auch einige, die die Prüfung bereits nach dem ersten Jahr Innere bestanden haben.



  4. #9
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Die Prüfung kannst du quasi jederzeit machen...egal wieviel Jahre du auf den Buckel hast, mind. sicher mal eines! Nach einer bestimmten Zeit kannst du den Titel praktischer Arzt führen, falls du in die Praxis gehen willst. Aber für den FMH brauchst du eben wie ProximaCentauri schon geschrieben hat mehr Zeit...lese auf der fmh-seite nach!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Doc07
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36
    Also, obschon die Diskussion ziemlich vom Ursprung abgewandert ist, da sind meine Antworten:

    <wie die Arbeitsbedingungen sind, (Dienste, Überstunden, Fortbildungen)
    - Sehr Klinik- bzw CA-abhängig: es hat die ganze Palette zwischen sehr schlecht bis zum traumhaft. Aber auch die Klinik, die ich für mich als sehr schlecht einstufe, ist für meinen Kollegen ein Traumarbeitsort.

    wie das Leben in Basel ist,
    - Gut, dank der Nähe der Landesgrenze nicht so teuer wie sonst, viele kulturelle Anlässe usw.

    ob es bestimmte Abteilungen gibt, die besonders empfehlenswert sind, (Arbeitsklima)
    - Ja, es hat solche, aber es ist alles sehr personenbezogen und erfahrungsgemäss was einem gut ist, kann man nicht gleich allen anderen pauschal empfehlen. Zudem kann das A-Klima sich sehr schnell wechseln, wenn der Chef weg ist.

    ob Basel als eine der drei Unistädte einen besonderen Schwerpunkt hat,
    Hmm, es ist je nach Fachrichtung unterschiedlich. Wenn ganz im Allgemeinen, prägt die Pharma (Biotech)Industrie diese Stadt schon ziemlich. Sonst hat es keine besondere Schwerpünkte, die für alle Fachrichtungen gleich gelten.

    wie Basel von den Schweizern gesehen wird?
    Ganz normal. Demokratisch, felxibel, mobil, mutlikulturell. Ein bisschen schneller als Bern, ein bisschen dreckiger als Luzern, ein bisschen ärmer als Zürich, ein bisschen progressiver als St. Gallen.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook