teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Was wäre euch im Physikum persönlich lieber: Eine mehrtägige Multiple-Choice-Klausur schreiben wie die Humanmediziner oder lieber drei (vier) einzelne MÜNDLICHE Prüfungen wie bisher?
    Bin auf eure Meinungen gespannt.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    na ja, die humanis haben ja im physikum auch eine mündliche prüfung... insofern ist deine frage zwar okay, aber der vergleich passt nicht ganz.

    ehrlich gesagt hatte ich mir in der vorbereitung aufs physikum manchmal gewünscht, ich dürfte einfach nur eine klausur kreuzen, weil ich echt bammel hatte vor der mündlichen.
    am ende war es dann natürlich mal wieder nicht so schlimm und mittlerweile habe ich die vorteile von mündlichen prüfungen erkannt und schätzen gelernt
    "No." Rosa Parks



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    mittlerweile habe ich die vorteile von mündlichen prüfungen erkannt und schätzen gelernt
    Die da wären? Ich hasse mündliche Prüfungen... mir graut schon jetzt vor dem Physikum
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Kurze Frage: wie ist eigentlich der laufende Stand bezüglich der Approbationsordnung ? wird die bald in Kraft treten und somit das Zahnmediziner Physikum bald genauso ablaufen wie das Zahnm. ( also auch MC schriftlich etc.) oder wie lange wird der alte Modus mit nur mündlichen Prüfungen erhalten bleiben? konnte da keine eindeutigen Informationen finden im Netz....

    Danke



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Dazu kannst du seit Jahrzehnten keine eindeutigen informationen im netzt finden. es wird seit jahren erzählt, jajaja, neue approbationsordnung kommt bald. aber nichts passiert. angeblich liegt ein neuentwurf bereits beschlussfertig in irgendeinem ministerium, aber wie gesagt, es geht einfach nicht voran. da passiert nichts. von seite der studenten kommt ja auch kein protest, insofern besteht natürlich auch kein druck. glaube nicht, dass sich da in absehbarer zeit was tut.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook