teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Hallöle!
    Wie schätzt ihr denn so allgemein den Lernaufwand für das Vorphysikum und Physikum in Zahnmedizin ein?
    Ich plane nämlich gerade meine nächsten Ferien mit Urlaub/Praktika; evtl. auch länger; aber bin mir nicht sicher, ob das angesichts der Prüfungen so clever ist.
    Die beiden Prüfungen finden bei uns eher so am Ende der Ferien statt und ich frage mich, ob man es sich erlauben kann, davor auch mal 1-2 Wochen frei zu machen? Was denkt ihr?
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    kommt drauf an, wie mutig bzw. selbstdiszipliniert du bist. gibt ja auch leute, die lernen am strand/pool. für mich persönlich wäre das nix - aber wenn du das kannst, mach doch.
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Also "mutig", wie anna geschrieben hat, trifft es wohl. Mir persönlich wäre es zu heikel, für längere Zeit vor einer Prüfung zu gammeln (ich mag es nämlich auch nicht, im Urlaub zu lernen) und gerade im Physikum ist es eigentlich nicht so, dass man zu viel Zeit hätte; in Anatomie z.B. kannst du ja bis zum Sankt Nimmerleins-Tag lernen und hast immer noch nicht alles abgegrast... also wie gesagt, ich würde es eher nicht empfehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    Habt ihr denn Nie auch mal ein Buch mit in den Urlaub genommen? Muss ja nicht immer gleich die ganze heimliche Bibliothek zum Nachschlagen sein; aber mal so ein paar Seiten lernen im Urlaub - das geht doch auch mal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    also wie gesagt, ich mag das überhaupt nicht und ich habe mir das mit der zeit auch komplett abgewöhnt. ich versuche jedenfalls, das ganz strikt zu trennen. also entweder nehme ich mir bücher irgendwo mit hin, wenn ich z.B. eltern besuchen fahre, aber dann lerne ich auch strikt, worunter der besuch entsprechend leidet (weshalb ich es heute auch nur noch sehr selten mache ((das buch-mitnehmen, nicht das besuchen)) oder ich lasse halt allen uni-kram komplett zu hause. dann zählt nur 100 % regeneration und das ohne irgendwelchen zahn-kram
    "No." Rosa Parks



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook