teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    wie ist das denn an deiner uni? beginnt der tpk im 2. semester? du musst halt nur schauen, ob du in den ersten technischen Kurs, also den TPK reinkommst.
    der plan, wie du ihn in deinem 1. post geschrieben hast, sollte so aufgehen. Also: 1 Semester TPK machen, in den Semesterferien dann Vorphysikum, dann nächstes Semester Phantom I und II und in den Ferien danach das Physikum.
    "No." Rosa Parks



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Na so was. Bei uns mussten die Humanis gar kein Zahni-Physikum machen, auch nicht den praktischen Teil. Vorphysikum sowieso nicht. Das wundert mich jetzt etwas.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    Also: 1 Semester TPK machen, in den Semesterferien dann Vorphysikum, dann nächstes Semester Phantom I und II und in den Ferien danach das Physikum.
    so hatte ich mir das auch gedacht - meine sorge ist nur, dass ich die einzelnen Scheine insbesondere der Anatomie, Physiologie und Biochemie nochmal wiederholen muss - Ist denn mit dem Anatomie Kurs der HM alles abgedeckt, was auch die ZM in Anatomie macht ? Neuroanatomie, ZNS hatte ich auch - gibt es da makroskopisch oder mikroskopisch noch andere Dinge, die sich unterscheiden?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Na so was. Bei uns mussten die Humanis gar kein Zahni-Physikum machen, auch nicht den praktischen Teil. Vorphysikum sowieso nicht. Das wundert mich jetzt etwas.
    Ja, da hast du auch Recht. Wer bereits Arzt ist, muss das Zahni-Physikum überhaupt nicht machen. Aber wer "nur" das Physikum hat und wechselt muss - zumindest ist das mein Wissen - auch den praktischen Teil des Zahni-Physikums machen (ob nun sinnvoll oder nicht...)

    Zu deiner Frage Haru. Manchmal unterscheiden sich die Kurse zwischen Humanmedizinern und Zahnmedizinern ein wenig. Aber in aller Regel bist du als Humani beim Wechseln damit in der besseren Position, weil die Humani-Kurse evtl. etwas umfangreicher (mehr Seminare) sind. Und beim Präpkurs ist es ja auch so, dass die Zahnmediziner manchmal etwas intensiver den Kopf bearbeiten, dafür aber weniger Bewegungsapparat. Also wie gesagt, in puncto Anerkennung deiner bisherigen Humani-Leistungen hast du da eigentlich eine sehr gute Ausgangsposition.



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    267
    ---edit ---
    Geändert von Haru (20.11.2015 um 11:11 Uhr)



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook