teaser bild
Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 80
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Moin Leute,

    ich arbeite nun schon 4 Wochen in einer Apotheke. Insgesamt gefällt es mir wirklich gut. Ich habe nette Kollegen, nette Kunden und wurde gleich gut eingearbeitet und habe auch meine eigenen kleinen Projekte.
    Soweit zu gut, wäre da nicht ständig Überstunden. Ich habe nun schon jede Woche im Schnitt 2 Überstunden gemacht.
    Langsam bin ich wirklich genervt. Mein Chef fragt immer sehr spontan, ob ich noch etwas länger bleiben kann oder mal früher kommen könnte, weil wieder XY krank ist oder weiß Gott warum.
    Anfangs war ich da auch bereit. Es schadet schließlich nicht paar Überstunden zu haben. Mich stört nur diese Regelmäßigkeit.
    Wie ist das bei euch so..ich brauch dringend mal eure Einschätzung.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  2. #2
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Wenn dich dein Chef schon fragt, sage doch einfach mal nein!

    Klingt jetzt trivial, aber ich finde das Recht hast du. Leider wird man als Neuling in seinem Engagement schnell ausgenutzt.
    Oder frage ihn, ob du deinen Vertrag auf mehr Stunden erhöhen kannst.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  3. #3
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Haha, das sagst du so einfach. In der Realität, wenn dir der Chef gegenüber steht, ist das aber nicht so einfch.
    Ich habe nun auch mal paar Freunde gefragt und da berichten mir viele ähnliches. Als Apotheker macht man wohl mal gerne Überstunden. Wahrscheinlich liegt es daran, dass viele keine volle Stelle haben, also sich viele Teilzeitkräfte eine Stelle teilen. Da kommt es dann auch gerne mal zu Luftlöchern im Dienstplan, die der Chef dann gerne über überstunden ausbügelt. Bezahlt werden die leider nicht. Man kann sie nur abbummeln.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  4. #4
    Farmer ;) Avatar von luckyluc
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Schönwetterland
    Beiträge
    699
    Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Haha, das sagst du so einfach. In der Realität, wenn dir der Chef gegenüber steht, ist das aber nicht so einfch.
    Ich habe nun auch mal paar Freunde gefragt und da berichten mir viele ähnliches.
    Finde ich einleuchtend: Wenn sich nie jemand traut, hat dein Chef ein leichtes Spiel und wird es immer so weiter versuchen.
    Ich finde, dass du da ein wenig mehr Mut haben kannst und auf eine ganz sachliche Art das Problem mal ansprechen solltest. Er selber hätte bestimmt genau so wenig Lust spontan ständig mehr zu arbeiten als er sich vorgestellt hat.
    Du musst wissen, dass er auch nur ein Mensch ist und nicht mehr und vielleicht dich auch besser versteht als du glaubst. Vielleicht denkt er wirklich, dass sei so ok für dich.
    Dazu stelle ich mir dir Menschen immer beim K**** auf dem Klo vor. Funktioniert ganz prima.
    Let's fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator



  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Lucky, man merkt, dass du noch nicht gearbeitet hast. So einfach ist das wirklich nicht.
    Mir geht es ähnlich mit den Samstagsdiensten.
    Da gibt es keinen festen Rhythmus, so dass alle Kollegen routieren. Daher fragt der Chef immer am Anfang des Monats. Das ergibt immer ein großes Chaos, weil es Leute wie mir gibt, die sich schnell weich klopfen lassen und jene, die so lange warten bis wirklich kein anderer kann.
    Und keiner möchte natürlich einen schlechten Eindruck beim Chef machen. Ich bin aber auch schon resoluter geworden und traue mich inzwischen mehr meine Bedürfnisse kund zu tun.
    Ich denke, dass ist normal und da lernt man sein gesamtes Arbeitsleben nicht aus.
    Vollzeit-PhiP



Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook