teaser bild
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 76 bis 80 von 80
Forensuche

Thema: Überstunden

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Ist es denn üblich, dass einem die Überstunden nicht ausgezahlt werden? Also ist das vertraglich irgendwie geregelt ?



  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Wie geil! also das Thema wäre jetzt nicht so meins, aber vom Ding her gefällt mir das. Danke für die Antwort
    Ist das denn so, dass jedes Fach dann die Themen/ Projekte vorstellt, an denen man arbeiten kann ?
    Hab es gerade hinter mir und es ist wirklich cool. Hatte aber nebenbei leider noch den Stress, für AFL zu lernen.
    Bei uns war das aber schon so, dass jeder ein bestimmtes "Projekt" bekommen hat. Jetzt müssen wir das nächste Woche dem Semester vorstellen. Eigentlich ist es egal, in welchem Bereich du das machst. Eigentlich geht's nur darum zu sehen, was man in der Forschung so macht und dass man ein wenig eingebunden wird.



  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Morphium Beitrag anzeigen
    Hab es gerade hinter mir und es ist wirklich cool. Hatte aber nebenbei leider noch den Stress, für AFL zu lernen.
    Bei uns war das aber schon so, dass jeder ein bestimmtes "Projekt" bekommen hat. Jetzt müssen wir das nächste Woche dem Semester vorstellen. Eigentlich ist es egal, in welchem Bereich du das machst. Eigentlich geht's nur darum zu sehen, was man in der Forschung so macht und dass man ein wenig eingebunden wird.
    Schade, dass du dich nicht 100% darauf konzentrieren konntest. Was war denn dein Projekt? Ich würde ziemlich gern was chemisches machen, aber die haben da sicher auch begrenzte Plätze.. Es ist auch doof, dass ich es nächstes Semester in den Semesterferien machen muss. Nach dem WS hat man ohnehin nicht so viel frei und dann werden drei Wochen auch noch der Ferien weggenommen. Das sollte lieber im Semester sein und dafür AFL weniger ausführlich. Damit könnt ich echt gut leben



  4. #79
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Das sollte lieber im Semester sein und dafür AFL weniger ausführlich. Damit könnt ich echt gut leben
    Ne halte ich nicht für sinnvoll. Man soll sich in der Zeit ja mal nur wirklich auf ein Forschungsgebiet konzentrieren und nicht wieder wie sonst abgehetzt von einer Vorlesung ins labor stürmen.
    bei mir war es auch so, dass man sich die zeit sehr frei einteilen konnte. Wenn die Versuche mal einen Tag gut liefen, konnten wir auch schon mittags gehen. Dafür gab es auch Tage, da waren wir noch bis 19 Uhr im Labor.
    Aber insgesamt bildet es den Forschungsalltag gut ab und genau das ist auch der Sinn dahinter.
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    ach ne, wenn ich mir vorstelle, dass man im Semester noch neben AFL noch ein anderes Projekt am Laufen hätte.... Spaßig wäre das Ganze wirklich nicht, glaub mir janis. Wart erstmal ab, bis du AFL hast. So viel Zeit nebenbei bleibt da wirklich nicht. Außerdem fängt man mit dem Praktikum auch gleich in der ersten Woche an. Da kannst du dir das WFP schon fast abschminken.



Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

MEDI-LEARN bei Facebook