teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: hilfe!!!!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich brauche unbedingt eure hilfe!!!!
    ich habe 166 punkte und drei der herausgenommenen richtig:
    1. tag b46 (71%)
    2.tag b1 (74%)
    b123 (77%)
    wie sieht das jetzt mit dem nachteilsausgleich aus?
    kann mir jetzt einer sagen, ob ich bestanden habe?
    helft mir bitte! diese ungewißheit mácht mich noch ganz krank.


    DANKE



  2. #2
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.094
    Dazu gibt es ein ausfürhliches Posting hier



  3. #3
    Guest
    Also: Mit dem Nachteilsausgleich sieht es folgendermaßen aus:
    Wenn eine Frage aus der Wertung genommen wurde, bietet das IMPP zwei oder mehr Lösungsmöglichkeiten für diese Frage an, weil sie sich eventuell nicht 100%ig schlüssig sind. Wenn Du im 4. Semester Dein Physikum gemacht hast, und eine dieser Lösungsmöglichkeiten angekreuzt hast, wird Dir die Frage richtig gewertet, obwohl sie aus der Wertung herausgenommen wurde. Für Studenten höheren Semesters gilt dies leider nicht. Beispiel: Du hast bei Frage 33 "B" angekreuzt. Die Frage wurde zum beispiel aus der Wertung genommen. Angeboten wurde vom IMPP aber "B" oder "C". Dann wird dir die Frage richtig gewertet. Aber nur, wenn Du 4.-Semest'ler bist.
    Hoffe, dass ich helfen konnte und dass Du bestanden hast.
    Gruß,
    Andreas.



  4. #4
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Ganz blöde bzw. naive Frage vielleicht, aber

    gilt der Nachteilsausgleich denn nicht für ALLE?
    Egal, ob man 4. - oder Höhersemestrige/r ist?



  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich ist das ganze ziemlicher Quatsch. Der Nachteilsausgleich gilt selbstverständlich für alle.
    Es ist schon komisch, wie schwierig es für gewisse Menschen ist, eine Erklärung zu verstehen. Und der Nachteilausgleich wurde ja oft genug erklärt.
    Aber gerne nochmal. Auch um das Mißverständnis mit dem 4. Semester aufzuklären.
    Wenn du eine oder mehrere der Fragen, die aus der Wertung genommen wurden so beantwortet hast, daß das IMPP diese Lösung für richtig hält, dann führt es folgende recht komplizierte Berechnung durch:

    Wenn du eine bessere Note (!!) - nicht bessere Punktzahl. NOTE - erreicht hättest, wenn diese Aufgabe nicht gestichen worden wäre, bekommst du die bessere Note.

    Es werden deine richtigen gestichenen Aufgaben zu deinen richtigen Lösungen addiert. Damit erhöht sich natürlich die Anzahl der gewerteten Fragen in deinem Physikum entsprechend.

    Gleichzeitig wird sich natürlich - schließlich gelten diese Fragen ja dann nicht mehr als nicht gestellt - der Durchschnitt der Referenzgruppe (4. Semester 1. Versuch) ändern. Denn wenn die Fragen als gestellt gelten, haben ja auch Studenten aus der Referenzgruppe diese Fragen richtig beantwortet.

    Die Notengrenzen und vor allem die Bestehensgrenze richtet sich aber nach dem Durchschnitt der Referenzgruppe. Also ändern sich die Notengrenzen und die Bestehensgrenze.
    Man muß davon nicht unbedingt etwas mehren, da diese Änderung durch Rundung wettgemacht werden können.
    167,059 Punkte ergeben genau so eine bestehensgrenze von 168 Punkten wie 167,999.

    Schließlich wird deine neue Punksumme mit den neuen Notengrenze verglichen. Wenn du jetzt im bereich der besseren Note liegst, bekommst du sie auch. Dann schreibt das IMPP das auf deine Auswertung.
    Wenn nicht, bekommst du auch keine bessere Note.

    So isses und nich anners.
    Ohne wilde Spekulation. Gerüchte. Phantasie. Nicht ganz einfach. Nicht jedem lieb. Aber ziemlich gerecht.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook