teaser bild
Seite 4 von 61 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 304
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Wie funktioniert denn das mit der Anrechnung beim LPA, wenn mein Semester erst Mitte Februar beendet ist, der Anrechenbescheid aber bei manchen Unis schon bis 15.1 da sein muss?? Gibt es da irgendwie spezielle Nachreichfristen o.ä. ?



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    70
    Bei einigen Unis hast du Nachreichfristen, bei anderen muss das Schreiben erst bei der Immatrikulation vorliegen. Es gibt aber eben auch Ausnahmen, bei denen die Frist draufsteht und später eingegangenes nicht mehr berücksichtigt wird. Das steht aber ziemlich ausführlich bei den Bewerbungsvorgaben jeder Uni. Das LPA braucht meistens nicht gerade wenig Zeit für die Anrechnung, das sollte man unbedingt berücksichtigen.



  3. #18
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von Helinka Beitrag anzeigen
    Da hier so viele Informierte sind: weiß jemand wie die Rangfolge in Erlangen INNERHALB der 3 Gruppen erstellt werden ?
    Schau mal hier:
    Zitat Zitat von https://www.fau.de/studium/vor-dem-studium/zugang-zum-studium/hochschulwechsel/quer-oder-seiteneinstieg/
    Die Studienplätze für das höhere Semester werden an der FAU nach folgender Reihenfolge vergeben:

    1. an Studierende, die an der FAU in dem betreffenden Studiengang eingeschrieben sind,
    2. an Studierende, die an der FAU in einem anderen Studiengang eingeschrieben sind,
    3. an sonstige Bewerberinnen und Bewerber.

    Innerhalb der Gruppen entscheidet bei Ranggleichheit das Los.
    Zitat Zitat von Helinka
    Und wurden in den letzten Jahren überhaupt mal Plätze dort im 2. FS Vorklinik vergeben ?
    Ich meine ich habe schon von Plätzen ins höhere FS in Erlangen-Nürnberg gehört. Generell gilt aber, dass man sich einfach überall bewerben sollte. Es gibt eigentlich jedes Jahr Überraschungen.

    @Medide 2016: Am besten immer die Scheine so schnell wie möglich ans LPA schicken. Bei manchen Unis kann man die Anrechnungsbescheide tatsächlich nicht nachreichen. Manche Unis sind aber auch kulant und man kann die Bescheide im Falle einer Zulassung doch noch nachreichen. Ich würde mich deswegen trotzdem überall bewerben. Im schlimmsten Fall fliegst du halt aus dem Verfahren aber sonst kann nichts passieren. Ich konnte auch einmal keinen Anerkennungsbescheid nachreichen und bin nicht aus allen Verfahren geflogen aus denen ich eigentlich hätte fliegen müssen.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Szeged, Ungarn
    Semester:
    4
    Beiträge
    30
    Frohes neues Jahr erstmal allen weiß jemand wie das mit der "Nachreichfrist" in Gö und Hannover aussieht?!



  5. #20
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MRCC1989 Beitrag anzeigen
    Frohes neues Jahr erstmal allen weiß jemand wie das mit der "Nachreichfrist" in Gö und Hannover aussieht?!
    Kann man an beiden Unis im Fall der Zulassung nachreichen.

    Euch allen ein frohes neues Jahr und viel Glück für die Bewerbungen!



MEDI-LEARN bei Facebook