teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2014
    Beiträge
    214
    wie war es bei euch denn so?
    wie viele Studenten bzw. Prozent sind denn im Physikum und im Staatsexamen durchgefallen?
    Und woran hat es gelegen?
    Würde mich mal so interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Mitglied seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    jeweils ein student ist im physikum (echt gnadenloser prüfer) und im stex durchgefallen (am praktischen gescheitert).
    beides aber nicht sooo dramatisch, weil die nur die eine prüfung wiederholen mussten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    kommt das denn häufiger vor bei euch, dass jemand durchs staatsexamen fällt?
    ich habe das bislang an meiner klinik noch nicht erlebt. was ist denn da schief gelaufen im praktischen teil bei der person, von der du sprichst?
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2010
    Semester:
    10
    Beiträge
    20
    bei uns auch jeweils einer im Physikum und eine im staatsex. Durchfallquoten sind echt gering und trifft auch eher leute, die auch nicht so gut waren. Dennoch schaffen dann alle beim zweiten Anlauf.
    Voluntas aegroti suprema lex!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Im Physikum war bei uns die Durchfallquote in mehreren Jahren etwa 1%. Bei uns hat es auch niemanden erwischt. Im Examen war sie höher, da fällt eigentlich jedes Mal einer durch, es sei denn er oder sie bricht vorher noch schnell ab. Das machen manche sehr geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook