teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    hey leute.
    hat irgendjemand von euch erst nach abschluss des studiums mit einer doktorarbeit begonnen (oder kennt jemanden, der einen kennt...) und kann auskunft geben, ob das realistisch zu schaffen ist, neben dem arbeiten. (ggf. auch keine vollzeit-stelle)?
    haltet ihr das persönlich für eine gute idee oder überflüssig?
    "No." Rosa Parks



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    538
    Ich kenne ein paar Leute, die erst nach dem Studium einer Doktorarbeit angefangen haben bzw. dabei sind. Die arbeiten aber nicht, sondern machen ihre Arbeit Vollzeit (zumindest den Arbeits-Teil, also das Experimentieren/Akten durchwühlen usw., du weißt, was ich meine).



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2010
    Semester:
    10
    Beiträge
    20
    Also ich hab im Studium auch keine Doktorarbeit bekommen, leider, aber ich arbeite jetzt neben meinem Beruf (Vollzeit) an einer Dissertation. Das geht schon und mit Absprache des Chefs auch kein Problem, schließlich ist es für ihn ja auch gut wenn er einen Mitarbeiter mit Dr. Titel hat. Du kannst natürlich nur eine statistische, retrospektive oder wenn überhaupt eine klinische Promotion neben deinem Beruf machen. Also möglich ist alles nur eine zubekommen ist sehr sehr schwer geworden und reine Glücksache wenn dich ein Prof an einer fremden Uni schreiben lässt. Viel Glück!
    Voluntas aegroti suprema lex!



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2015
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von IngmarS Beitrag anzeigen
    Also möglich ist alles nur eine zubekommen ist sehr sehr schwer geworden und reine Glücksache wenn dich ein Prof an einer fremden Uni schreiben lässt.
    Wieso? Gilt das nur an einer fremden Uni oder auch an der eigenen? Oder muss man schon während des Studium anfangen, einen Prof vollzuschleimen? xD

    Ist in der ZM ein Dr-Titel überhaupt noch wichtig/nützlich?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ist in der ZM ein Dr-Titel überhaupt noch wichtig/nützlich?
    ich würde sagen "wichtig" überhaupt nicht. es sei denn, du willst an der uni karriere machen. oder du brauchst den titel für dein eigenes ego
    nützlich sicher schon. auf verschiedene weise.
    "No." Rosa Parks



MEDI-LEARN bei Facebook