teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    mindesthaltbarkeit für gips? bei uns wir der gips einfach in große vorratsbehälter gekippt und wenn die leer sind, wird der wieder aufgefüllt. ich hab noch nie mitbekommen, dass sich da jemand sorgen über haltbarkeitsdaten gemacht hätte.
    Mindesthaltbarkeit bei Gips ist relativ wichtig. In der Vorklinik mussten wir den selber kaufen und ich habe mal eine alte Charge erwischt. Der wurde außen immer Krümelig. Der in den großen Behältern wird ja eher alle paar Tage leer.
    Das Komposit müsst ihr aber sicher doch nicht selber kaufen, oder?
    Wichtig ist es auch noch bei Löffelkunststoff, jedenfalls bei den Bereichen, die sich leicht verziehen können. Was werdet ihr denn noch brauchen. Abdrucksilikon vielleicht? Das A-Silikon wird auch recht schnell schlecht.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    189
    Danke für den Hinweis mit dem Gips! Da werde ich aufpassen.
    Also Kompositr brauchen wir im TPK bzw. Phantom I&II wohl noch nicht, aber im Phantom 3. Ich hatte jetzt ein Angebot von einem Kommilitonen, alles komplett zu kaufen, aber da es noch ein wenig dauert, bis ich mit dem Phantom 3 anfange, wäre das Komposit bis dahin dann abgelaufen.
    Löffelkunststoff brauchen wir nicht selbst kaufen. Abdrucksilikon schon, aber da muss ich mir sowieso neues kaufen...
    ~~~ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. ~~~



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von baugruen
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    im norden
    Semester:
    10
    Beiträge
    867
    Abdrucksilikon schon, aber da muss ich mir sowieso neues kaufen...
    das war das bitterste in der vorklinik, wie ich finde. dieses scheiß silikon. man könnte meinen, das ist geschreddertes elfenbein mit pandafell; aufgelöst in chanel no 5, so teuer ist das zeug. und dann machst du eine abformung, der assi findet sie scheiße und du wirfst einfach mal 8 euro in den müll...



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von baugruen Beitrag anzeigen
    der assi findet sie scheiße und du wirfst einfach mal 8 euro in den müll...
    Acht Euro? Die reinste Wohlfahrt. Bei uns waren es 9,90 plus Steuer^^



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Zitat Zitat von anna1708 Beitrag anzeigen
    oh shit, was ist denn da passiert?
    Bin letztendlich durch den Phantom 3 gefallen, weil ich von 5 präptestaten nur 2 bestanden hatte....Das dritte lag aber an einer kavität, die nicht tief genug war



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook