teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja genau. Manche Katzen stehen einfach darauf, wenn das Wasser sich bewegt. Damit animiert man schlechte Trinker quasi zu einer gesteigerten Wasseraufnahme.
    cool, das wusste ich auch noch nicht. katzen sind ja glaub ich sehr sehr oft schlechte trinker...
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ja das ist oft ein Problem. Ich habe in den Ferien mal einen Test gemacht und verschiedene Wassernäpfe im Haus aufgestellt. Der weit vom Futterplatz entfernte und der direkt neben dem Futternapf wurden schlecht angenommen, der Wassernapf ca. 1,5 m weg vom Futter (und mit Blick aus dem Fenster - dort sitzt meine Katze sowieso oft) war manchmal restlos leer getrunken. Hätte nicht gedacht, dass es so einen extremen Unterschied macht.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Ich hab seit letztem Jahr auch so ein Brunnen. Kann man sich ja schnell selbst bauen.
    Max war davor echt ein schlechter Trinker, egal wo die Näpfe standen. Und jetzt wo sich das Wasser bewegt, geht er da gern öfter dran. Elvis steht auch gern mal mitten drin mit seinen Pfoten und trinkt dann von oben ;)



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von RockHolly Beitrag anzeigen
    Ich hab seit letztem Jahr auch so ein Brunnen. Kann man sich ja schnell selbst bauen.
    Max war davor echt ein schlechter Trinker, egal wo die Näpfe standen. Und jetzt wo sich das Wasser bewegt, geht er da gern öfter dran. Elvis steht auch gern mal mitten drin mit seinen Pfoten und trinkt dann von oben ;)
    und dabei gelten Katzen ja als wasserscheu



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Nickel1992 Beitrag anzeigen
    und dabei gelten Katzen ja als wasserscheu
    Ich bekomm ja immer die bekloppten ab ;)
    Elvis, Max und auch Emmy damals fahren total auf Wasser ab
    Meine beiden Jungs freuen sich immer auf die Dusche



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook