teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cwg18 Beitrag anzeigen
    Hey,

    danke für deine Antwort. Ja, ich habe schon gehört, dass es nicht mehr so das Schlaraffenland sein soll. Aber ich würde halt gern nochmal für ein halbes oder ein Jahr ins Ausland. Ich bin seit Ende letzten Jahres mit dem Studium fertig und arbeite jetzt halbtags als Ärztin und schreibe nebenher meine Doktorarbeit.

    Ich habe 2 Erfahrungsberichte zu Irland gefunden. Dort ist man als Deutscher wohl direkt SHO.

    Wie ist das eigentlich im UK? Ist eine SHO-Stelle denn gleich eine Weiterbildungsstelle? Ich kenne das aus Holland zum Beispiel so, dass sehr viele Ärzte als Assistenten arbeiten, was aber nicht als Facharztausbildung zählt und es sehr schwer ist eine Weiterbildungsstelle zu erhalten.

    Weiß jemand zufällig auch, wie die Ärztekammer das hier sieht mit der Anerkennung auf die Weiterbildungszeit?
    SHO ist nicht gleich eine Weiterbildungsstelle. Nord Ireland gehoert zum UK system von der republik hab ich leider keine Ahnung. Wenn du so ein schoenes auslands jahr machen moechtest dann ab nach Australien. HSBC expat ranking ca no1 und das Leben als Arzt soll auch schoener sein. Vor allem wenn es darum geht neue Leute kennen zu lernen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    11
    Ich habe in England studiert, bin jetzt hier SHO, und bin auch im Begriff, nach Australien zu wechseln! Wie schon oben erwaehnt, stehen die Dinge nicht gut hier. Ich habe nie in Deutschland gearbeitet und kann daher die jeweiligen Taetigkeiten auch nicht vergleichen, aber ich will schon darauf hinweisen, dass man je nach Fach (was ist Deins?) in UK als SHO recht unabhaengig arbeiten muss. Da kann es schon sein, dass die Notaufnahme nachts nur von SHOs besetzt ist - mit einem Jahr Erfahrung ausserhalb von England stelle ich mir das schwierig vor, aber vielleicht hattest Du ja bisher eine tolle Ausbildung und kennst Dich gut aus! Also vielleicht lieber auf F1 oder F2 Stellen bewerben? Wobei F2 auch als "SHO" gilt, aber dann weiss eben jeder, dass Du erst junger SHO bist, nicht sowas wie core trainee. Selbst ST3 in der Paediatrie ist noch SHO, und die habens chon 5 Jahre Erfahrung.
    SHOs sind NICHT automatisch Weiterbildungsstellen. Fuer die Facharztweiterbildungen muss man sich bewerben. Du waerst dann ein "trust SHO" (also kein training SHO). Im day-to-day Geschehen duerfte das aber keinen Unterschied machen, in Bezug auf die eigentliche Arbeit. Also Du in den Faellen, die ich kenne, koennen trust SHOs auch zum teaching (aber ich weiss nicht, wie es mit study leave, study leave budget etc. ist).
    Wie gesagt, ich finde, Erfahrung im Ausland ist sicher immer nuetzlich...aber ich kann im Moment UK als Ziel nicht weiterempfehlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2009
    Ort
    England
    Beiträge
    11
    PS Jobs werden auf nhsjobs ausgeschrieben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2009
    Beiträge
    20
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade erst mit arbeiten angefangen und mache zur Zeit eine 50% Stelle wegen meiner Doktorarbeit. Würde meine Weiterbildung gern in Innere oder Allgemeinmedizin machen.

    Also so wie ihr das in UK beschreibt, ist es ja ungefähr fast wie in Deutschland. Die meisten von meinen Bekannten arbeiten auch so ca 60 Stunden pro Woche, Überstunden natürlich unbezahlt und der Dienst auch nicht so toll vergütet, weil die meisten Kliniken den Tag nach dem Dienst (also wenn man nach 24 Stunden nach Hause geht um zu schlafen) vom Gehalt abziehen.

    Ich werde mir das mal genau überlegen und mich bewerben. Mal schauen wo.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cwg18 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade erst mit arbeiten angefangen und mache zur Zeit eine 50% Stelle wegen meiner Doktorarbeit. Würde meine Weiterbildung gern in Innere oder Allgemeinmedizin machen.

    Also so wie ihr das in UK beschreibt, ist es ja ungefähr fast wie in Deutschland. Die meisten von meinen Bekannten arbeiten auch so ca 60 Stunden pro Woche, Überstunden natürlich unbezahlt und der Dienst auch nicht so toll vergütet, weil die meisten Kliniken den Tag nach dem Dienst (also wenn man nach 24 Stunden nach Hause geht um zu schlafen) vom Gehalt abziehen.

    Ich werde mir das mal genau überlegen und mich bewerben. Mal schauen wo.
    Das Gras ist immer gruener auf der anderen Seite. Wenn sich der Staat hier durchsetzt dann ist Deutschland verglichen mit der UK ein Traumland.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook