teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2014
    Beiträge
    602
    Ballermann-Musik oder Santiago
    wo ist denn da der unterschied?

    Ich habe ab und zu mal in ein behandlungszimmer eines assistenzarztes ausweichen dürfen, weil manchmal studenteneinheiten gesperrt worden sind.
    so eine playlist mit chillout hatte ich auch mal durchlaufen lassen, aber das hat mich selbst zu sehr chillen lassen, sodass ich ein zeitproblem bekommen habe x-D
    "No." Rosa Parks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Beiträge
    56
    Ich finde es nicht schlimm. Auf dem Stuhl hat man eh anderes im Kopf, als die Musik...

    Irgendwie passt es aber zu meinem Zahnarztklischee aus den 70ern: Radio hören, den Bohrer im Takt der Musik schwingen und nebenbei unverschämt viel verdienen. Radio hören kann man ja wenigstens wirklich... xD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mir würd es auf den Geist gehen, denke ich. Auf der anderen Seite hab ich mir mal einen mobilen CD-Player (damals in den Ardennen ) zu einer längeren Behandlung mitgenommen und mich mit Bach beschallt. Das hat mich sooooo dermaßen beruhigt, dass ich fast eingeschlafen wäre. Und das trotz im Kiefer rumbohren und so.

    Ich bin, was Musik anbelangt, sehr empfänglich für Genervtsein bei manchen Musikstücken. Würde ich z. B. aktuell zum Zahnarzt gehen und dieses omnipräsente "Hello" von Adele hören....... ich würde AMOK laufen auf dem Stuhl! Stress auf dem Behandlungsstuhl ist doch so ziemlich das Letzte, was man braucht, oder?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    ich war's nicht... Avatar von Pandora
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    Königliche Verwahranstalt
    Semester:
    sowas von durch
    Beiträge
    247
    Für mich - aus Patientensicht - sehr angenehme Ablenkung. Natürlich abhängig vom Musikstil, aber so ein seichtes Radiogedudel ist für mich entspannend und verkürzt die Zeit auf dem Behandlungsstuhl. Was ich nicht so gerne mag, ist Chillout-Musik, da hab ich lieber ganz "normales" Radio mit Rock/Pop/Nachrichten etc. Da ertrage ich selbst Musik, die jetzt nicht ganz oben auf meiner Hitliste steht (ok, bei Helene Fischer und Co würde ich auch vom Stuhl springen oder Vollnarkose verlangen).

    Einfach mal den Patienten fragen, ob's ok ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Ich erinnere mich immer freudig an meinen kanadischen Zahnarzt - Fernseher an der Decker, Fernbedienung in der Hand, NHL-Zusammenfassungen schauen, wunderbar. So entspannt kann Zahnarzt sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook