teaser bild
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Auch wenn man es weiß, macht es die Tatsache nicht besser
    Das habe ich auch mit keinem Wort behauptet.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    naja aber wenn mans weiss, dass es nur 14 tage sind bucht man evtl nicht 16 tage urlaub ;)
    zumals nicht unüblich ist, ist ja auch in etlichen ausbildungsberufen so, dass fehltage beschränkt sind.
    und auf dem freien arbeitsmarkt ist urlaub in den ersten 6 monaten eher gar nicht angesagt..

    aber mit den 14 tagen würd ich noch mal nachgucken.
    ich meine es müssten 17 sein entsprechend dem urlaubsanspruch nach brtv laut aprobationsordnung §irgendwas <5



  3. #8
    Emotionaler Fliegenpilz Avatar von Minoo
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    847
    Nein mit den 14 Tagen Urlaub ist das korrekt, weil man in der Industrie von einer 5 Tage-Woche ausgeht. Anders als in der Apotheker, wo man eine 6 Tage-Woche hat und sich daraus ein Anspruch von 15 Urlaubstagen ergeben. Da gibt es sogar eine Formel für, die habe ich aber vergessen.
    Die Frage ist einfach wie pingelig der Arbeitgeber da ist. Letztlich zählt ja nur das, was auf der PJ-Bescheinigung steht. Schnacke doch daher nochmal mit deinem Vorgesetzen und berichte ihm von deinem Dilemma.
    "Kunstwerke bleiben nur hängen, wenn sie aus dem Rahmen fallen"



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lissminder
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von altalena Beitrag anzeigen
    Also, ich kann schon verstehen, dass das ätzend ist, aber mal nebenbei gefragt: Wusstest du das nicht vorher? Also, man bekommt doch - zumindest als Mediziner - vorher massig Infos zum PJ, sei es zu den Fortbildungen etc oder eben zu den Fehltagen.
    Nö ich bin da voll ins offene Messer gelaufen und auch die Infoveranstaltungen hielten sich bei uns in Grenzen.
    Ich fühle mich da wirklich schlecht informiert und habe diesbezüglich heute schon mit dem Prüfungsamt telefoniert.
    Die gaben mir zumindest schonmal in dem Punkt recht.
    Ich habe jetzt die Möglichkeit mit Samstagen die Fehlzeiten zu begleichen. Immerhin. Lust darauf habe ich natürlich 0,0000.
    Vollzeit-PhiP



  5. #10
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Zitat Zitat von Lissminder Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Möglichkeit mit Samstagen die Fehlzeiten zu begleichen. Immerhin. Lust darauf habe ich natürlich 0,0000.
    Hi Lissi,
    das ist ja mega doof. Tut mir voll leid für dich Immerhin gut, dass du eine Möglichkeit jetzt hast die Fehltage nachzuholen und nicht deinen Urlaub opfern musst.
    Ich bin echt froh, diese Info jetzt schon zu haben. War mir auch neu. Auch wenn es bei mir noch ein Jahr dauert.
    Solche Informationslücken sollte es tatsächlich nicht geben. Vielleicht kannst du das mal an deine Fachschaft weiterleiten und damit verhindern, dass es den nachfolgenden PJ-lern bald so ähnlich geht?!
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook