teaser bild
Seite 42 von 76 ErsteErste ... 3238394041424344454652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 206 bis 210 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Geht hauptsächlich um NSAR im Kindesalter. Finde zwar Dosierungsempfehlungen aber kein konkretes Alter.
    https://www.aerzteblatt.de/archiv/60...d-Jugendlichen
    Guck mal da. Ansonsten steht das eigentlich in den Fachinfos / Waschzetteln...
    I'm a very stable genius!



  2. #207
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.735
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Semi-konstruierter Fall von einem Vorklinikzwerg, ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich:

    Angekommen, bei einem erwachsenen AGS-Patienten - nehmen wir ein nicht bekanntes Late-Onset mit Wachstumsstopp - steht eine LP an. Kann es sein, dass der Conus nicht ganz so weit kranial endet wie bei einem fertig ausgewachsenen Erwachsenen? Unterhalb von L3 dürfte ich aber mit Sicherheit kein RM mehr treffen, oder?
    Auch bei Kindern steht der Konus normal. Schwierig ist es wenn du ein tethered cord hast. Dann steht er deutlich tiefer...



  3. #208
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Keine tiefgehende fachliche Frage, aber ich vertraue trotzdem auf eure Einschätzung:

    Nebenjob in der Ortho, oft 2. Assistenz in Hüft-TEPs - machbar für eine sportliche (lies: trainierte, nicht weinerliche, bis dato keine Haltungsprobleme) 50kg-Person? Oder würdet ihr euch das bis zum PJ aufsparen?

    Habe diesbezüglich schon so viele Jammerberichte gehört "Man sieht nix, alles tut weh, nix für kleine Menschen... ". Aber sehen muss ich nicht zwingend viel, Gehalt ist okay, angeblich kriegt man dort als SHK sogar eine solide chirurgische Grundausbildung (Nähen etc.), was ich super fände. Die Stimmung beim Hospitieren dort hat mir eigentlich richtig gut gefallen und Ortho/UCH schließe ich nicht ganz aus.



  4. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Klar kannst du das machen. Wenn es nicht gut geht, kannst du ja ein wenig pumpen gehen ;)
    Du musst dir nur im Klaren darüber sein, dass du da primär als Hilfskraft eingesetzt bist und eben nicht als Student, dem man etwas beibringen muss/sollte. Damit dürftest du ganz gut fahren. Wenn du dich engagiert zeigst und die Ortho/UC sogar als Wunschfach angibst, dürfte das bei dem ein oder anderen Chirurgen vielleicht den Willen, dir etwas beizubringen, fördern.
    Zu guter Letzt macht sich das prima auf dem Lebenslauf, wenn du eine chirurgische Richtung einschlägst.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



  5. #210
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.018
    Probiere es doch einfach aus. Wenn du merkst, dass es dir körperlich zu anstrengend ist, dann kannst du immer noch aufhören.



MEDI-LEARN bei Facebook