teaser bild
Seite 46 von 76 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ja ist metastasiert. Thrombos sind um die 100, Neutros weiß ich grad nicht, Novamin und Antibiotika bekmmt er nicht. Noch hab ich keine Unterlagen von ambulant. Im Tagesverlauf werden sich die Onkologen hoffentlich äußern (bin grad nach Dienst zu Hause). Die Vitaminchen zu bestimmen wäre noch eine Idee, danke.
    Oha, dann brauchts ja eh den Onkologen (bzw Tumorboard) zum festlegen der Systemtherapie... Aber bei Thrombos >100 wäre ich entspannt, sowohl was eine perspektivische zytostatische- als auch operative Therapie angeht. Vielleicht findet sich ja die Ursache für die Zytopenie noch und man kann ihm was gutes für sein Allgemeinbefinden + Therapietauglichkeit tun.



  2. #227
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Also Vitaminchen waren ok, Transferrin und Ferritin auch, auch die absolute Neutrophilenzahl. Ambulant war wohl mal eine KMP gelaufen bei Zytopenie, die aber zuwenig Material erbrachte und nie wiederholt wurde... Naja. Er wird nächste Woche Chemo bekommen, nachdem ich jetzt zum 3. Mal mit den etwas nervigen Onkologen konferiert habe. Wir haben da so jemanden, der immer auf dem "Performance-Status" des Patienten herumreitet. Wir Normalsterblichen sagen ja einfach Allgemeinzustand oder nehmen Karnofsky/Ecog. Keine Ahnung, ob der noch etwas anderes damit meint, ich lasse die Patienten jedenfalls keine Performance aufführen....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #228
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Also Vitaminchen waren ok, Transferrin und Ferritin auch, auch die absolute Neutrophilenzahl. Ambulant war wohl mal eine KMP gelaufen bei Zytopenie, die aber zuwenig Material erbrachte und nie wiederholt wurde... Naja. Er wird nächste Woche Chemo bekommen, nachdem ich jetzt zum 3. Mal mit den etwas nervigen Onkologen konferiert habe. Wir haben da so jemanden, der immer auf dem "Performance-Status" des Patienten herumreitet. Wir Normalsterblichen sagen ja einfach Allgemeinzustand oder nehmen Karnofsky/Ecog. Keine Ahnung, ob der noch etwas anderes damit meint, ich lasse die Patienten jedenfalls keine Performance aufführen....
    er meinte ziemlich sicher den ECOG, also alles gut

    Bei normalen neutrophilen und Thrombos >100 kann man ja echt entspannt sein.



  4. #229
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Google sagt mir, dass der Karnofsky-Index eigentlich Karnofsky performance status scale heißt



  5. #230
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.193
    Jo, und "ECOG" steht für Eastern cooperative oncology group performance status. Letztlich ist es Geschmackssache bzw. hausintern unterschiedlich, wir verwenden in den Tumorboards etc. hier den ECOG, für die allogenen Patienten wird bei der Evaluation auch der Karnofsky angegeben.



MEDI-LEARN bei Facebook