teaser bild
Seite 16 von 76 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Administrator Avatar von Brutus
    Registriert seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.148
    Rezept?
    Der Onkel war heimlich in der Apotheke. Das Zeuch hilft wirklich. Ist zwar nicht weg, aber deutlich besser. Allerdings halt schon in Verbindung mit Lora.

    Oder aber die Pollenzeit neigt sich dem Ende entgegen. Oder die schlimmen Pollen werden weniger.
    I'm a very stable genius!



  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    (..)Wegen Schnupfen bleibe ich auch nicht zu Hause.
    Eben. Und schon dreimal nicht in der Probezeit ;)
    Na jut. Danke euch.
    Ich denke, wenn ich den Mundschutz beim Begrüßen und Einleiten anbehalte, mich mit Nasenspray booste, noch öfter als ohnehin schon die Hände desinfiziere und den "nassen Mundschutz" (ihhhhhhh^^) regelmäßig wechsle, sollte nix schief gehen. Zumal meine Patienten in der Regel aktuell ohnehin noch < ASA3 sind.



  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Neue Frage (leider nur entfernt medizinisch).

    Könnt ihr mir bitte sagen, wie es korrekt heißt?
    Ich will schreiben "Danke auch an Dr. med. Dingens, Dipl.-Psych., und Dr. med. Dingsbums, Dipl.-Psych."

    "Danke auch an Dres. med. Dipl.-Psych. Dingens und Dingsbums?" vielleicht?
    oder
    "Danke auch an Dr. med. Dipl.-Psych. Dingens und Dr. med. Dipl.-Psych. Dingsbums"?



  4. #79
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Ich würde ja zu Letzterem tendieren. Dipl.-Abschlüsse stehen, anders als Bachelor und Master, in der Regel vor dem Namen, deswegen das Erste schon mal nicht. Beim Zweiten ist ja nur der Doktortitel im Plural, der Dipl.-Psych. nicht. Da wüsste ich jetzt auch spontan nicht, ob und wie man das dann schreibt. Außerdem impliziert das "Dres." irgendwie, dass die beiden zusammengehören, finde ich (auch wenn es grammatikalisch ja nicht zwingend so ist). Mit der dritten Variante bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, würde ich sagen!



  5. #80
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Registriert seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Eigentlich hat der Dipl.-Psych. in der Anrede nichts zu suchen, denn er ist kein Namensbestandteil, das ist eher so eine deutsche Unsitte, gerade unter den Ingenieuren und rer.nat.-Menschen. Ich schreibe ja auch nicht: Sehr geehrter Herr Tischlermeister Müller... sehr geehrte Frau Müller, M.A....totaler Schwachsinn.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



MEDI-LEARN bei Facebook