teaser bild
Seite 34 von 42 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 170 von 207
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #166
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.418
    Cool, vielen Dank!



  2. #167
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Rettungssöldner
    Beiträge
    12.284
    Da hat beim Supertalent nicht ernsthaft jemand seine Schulter so lange gedehnt, bis er sie sich kontrolliert auskugeln konnte??? Oder war das einfach nur falsch ausgedrückt?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #168
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    27.585
    Ich kann immerhin meine linke Schulter noch dorsal subluxieren. Bin ich auch ein Supertalent?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #169
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    10.305
    Hier nach ventral, die rechte
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    916
    Sedierung beim akut alkoholintoxikierten Patienten?

    Habt ihr ein Patentrezept für unkooperative alkoholintoxikierte Patienten? Angenommen, eine junge, ansonsten gesunde Frau hat sich besoffen eine Platzwunde zugezogen, die genäht werden muss. Sie wehrt sich nicht geschäftsfähig gegen die medizinisch indizierte Maßnahme, weitere Verletzungen gibt es nicht.

    Was tun?
    a) In Ruhe lassen -> "Dann kriegt sie halt ne hässliche Narbe."
    b )Mit adäquater Personalstärke unter alleiniger Lokalanästhesie fixieren und nähen
    c) Sedieren (wenn ja, womit?) und riskieren, dass sie infolge der Wechselwirkung von Alkohol und Sedativa aspiriert
    d) Pflaster drauf und am Folgetag doch noch irgendwie nähen?
    e) ???
    I can't fix stupid but I can sedate it.



MEDI-LEARN bei Facebook