teaser bild
Seite 39 von 76 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 380
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ist in dem Setting eher unwichtig.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    EtG geht auch in den Haaren, dann hat man wohl so die letzten 3 Monate abgebildet soweit ich weiß (im Urin kürzer).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #193
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab im Labor angerufen: EtG in den Haaren ist eine Option, aber wohl ungenauer als CDT. Man sagt ca. 1 Monat pro cm. Bis zu 6 Monate halbwegs zuverlässig.

    Dann gibt es wohl noch genetische Lebererkrankungen die ursächlich sein können (bei meinem Patienten in sofern ausgeschlossen, dass frühere Werte unauffällig waren.). Schwere Lebererkrankungen auch- aber dafür fehlt die Klinik.
    Dann gibt es noch Transferrinvarianten- dann wäre es aber früher schon aufgefallen, weil es genetisch ist und das Labor kann das auch irgendwie an den Banden sehen.

    Wir bestimmen es jetzt erstmal mit einer anderen Testmethode. Die wäre zur Not auch forensisch anerkannt (wobei wir das eigentlicht nicht zwingend brauchen) und ich sprech mal mit dem Toxikologen von dem Labor wo wir es machen lassen wollen.

    Naja- vielleicht ist der Patient auch nur ein guter Lügner und trinkt wieder und auch noch mehr als vorher.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #194
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Naja- vielleicht ist der Patient auch nur ein guter Lügner und trinkt wieder und auch noch mehr als vorher.
    Das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #195
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Tja, dafür wäre eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung nicht ganz unpraktisch...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook