teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: PJ in Kanada

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2012
    Beiträge
    2
    Hallo an alle!

    Ich studiere momentan im 9. Semester und wuerde gerne fuer mein PJ (so lange wie moeglich) nach Kanada gehen da meine Familie dort wohnt. Nach sehr langer Suche, habe ich bis jetzt immer noch keinen Weg gefunden laenger als einen Monat bei einem Krankenhaus zu hospitieren.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp wie man das ganze PJ in Kanada machen koennte? Ist das ueberhaupt moeglich?
    Hat jemand schon sein PJ in Kanada gemacht und kann mir seine Erfahrungen bezueglich des Bewerbungsprozesses und der Aufenthaltsdauer schildern?

    Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118
    Hi!
    Kann dir nicht konkret weiterhelfen, aber hast du es bei pj-ranking.de versucht? Kanada war jetzt nicht mein Ziel, aber mir hat die Seite bei der PJ-Planung ganz gut geholfen. Viel Erfolg!

    http://www.pj-ranking.de/review/read...ntry=CA&city=0


    Immerhin 79 Berichte, da dürfte die ein oder andere Info bei sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46
    Schau dir mal die Bewerbungsverfahren der einzelnen Unis an. 4 Monate sind problemlos möglich. Wenn du die Tertiale splitten kannst, sollte es kein Problem sein auch zwischen den Unis zu wechseln. Ggf sind auch mehr als 4 Monate möglich, einfach mal nachfragen. Praktisch ist es, wenn du dir Städte mit mehreren Unis suchst, so daß du nicht jedes Mal umziehen musst. Wenn du auch Französisch sprichst, kann ich Quebec sehr empfehlen, da dort in größeren Städten oft schon allein durch die Bilingualität mehr als eine Uni vor Ort ist. 4Monate Englisch, 4 Französisch und schon hast du ein Tertial voll, ohne den Standort wechseln zu müssen.

    Allerdings solltest du dich mit den Formalitäten für die Einreise rechtzeitig eingehend beschäftigen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    46
    Ich meinte "mehr als ein Tertial" voll. Keine Ahnung, wie man Beiträge hier nachbearbeiten kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ganz so einfach ist das eben leider nicht. Die meisten Unis erlauben maximal 4 Wochen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook