teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    1
    Her ihr Lieben,
    bin noch ganz neu hier, hoffe mache das richtig 😅 Bald können sich die altabiturienten ja wieder zum ws 16/17 für humanmedizin bewerben und nun grübel ich welche unis ich in welcher Reihenfolge angeben soll. Aus privaten Gründen (und damit meine ich keine Beziehung o.ä.) wäre ein Platz in HH am besten. Ich habe allerdings nur ein Abitur von 1,4 und muss deshalb mal gucken. In HH wird ja der Ham Nat angeboten, allerdings nur bei 1. Ortspräferenz und in greifswald hat man ja bis 2,5 bei 1.ortspräferenz auch gute Chancen. Nun meine eigentliche Frage: meint ihr man hätte mit 1,4 auch bei 2. Ortspräferenz in greifswald eine chance?
    Und wie ist das eigentlich mit studienplatz Tausch vor dem 1. Semester? Ist sowas sicher?

    Ein paar Fakten zu mir:
    -20 Jahre alt
    -Abi 2014, also 4 wartesemester mit schnitt: 1,4
    -bundesfreiwilligendienst geleistet
    -momentan als hakenhalter beschäftigt
    -nehme dieses jahr am tms teil

    Ich hoffe es ist alles soweit verständlich und schon mal vielen Dank im voraus 😊
    Liebe Grüße, Julia



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Julia,

    es gibt einen "Wie-stehen-meine-Chancen-Thread" in der Übersicht, um dutzende Threads dieser Art zu vermeiden.
    Darauf wurde auch in letzter Zeit in jedem Thread dieser Art hingewiesen . Ich werde dir im "Wie-stehen-meine-Chancen-Thread" antworten.



MEDI-LEARN bei Facebook