teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    So, der Kontakt zur Uni hat nichts neues ergeben.
    Den Quereinstieg kann man versuschen, sobald man ein Fachsemester angerechnet bekommen kann. Mögliche Fächer sind zB Bio oder Agrarwissenschaft. Empfehlung war aber, dass man es eher über Tiermedizin versuchen sollte, weil die nunmal bevorzugt werden.



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    So, der Kontakt zur Uni hat nichts neues ergeben.
    Den Quereinstieg kann man versuschen, sobald man ein Fachsemester angerechnet bekommen kann. Mögliche Fächer sind zB Bio oder Agrarwissenschaft. Empfehlung war aber, dass man es eher über Tiermedizin versuchen sollte, weil die nunmal bevorzugt werden.
    tiermedizin? also im ausland?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    tiermedizin? also im ausland?
    Ja, Priorität haben wohl erst Tiermedizinstudenten von anderen deutschen Unis, dann die Tiermedis aus dem Ausland und als letztes werde dann die Fachwechsler berücksichtigt



  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von ~Tiina~ Beitrag anzeigen
    Ja, Priorität haben wohl erst Tiermedizinstudenten von anderen deutschen Unis, dann die Tiermedis aus dem Ausland und als letztes werde dann die Fachwechsler berücksichtigt
    naja das mit Deutschland bringt dir ja nicht viel, wenn du hier sone lange Wartezeit hast... aber wenn Ausland für dich eine Option wäre, sollte man das vielleicht in Betracht ziehen. Ich weiß halt nicht, wieviele Plätze da jedes Jahr für Wechsler sind, werden ja sicher nicht so mega viele sein...
    If you can dream it, you can do it!

    (Walt Disney)



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Elvira93 Beitrag anzeigen
    naja das mit Deutschland bringt dir ja nicht viel, wenn du hier sone lange Wartezeit hast... aber wenn Ausland für dich eine Option wäre, sollte man das vielleicht in Betracht ziehen. Ich weiß halt nicht, wieviele Plätze da jedes Jahr für Wechsler sind, werden ja sicher nicht so mega viele sein...
    Das Problem mit dem Auslandsstudium ist, dass es mit meinem Hund schlecht zu vereinbaren ist (siehe "Studieren mit Hund"), daher habe ich gehofft, eine Alternative zu finden. Ich hab die Wahl zwischen Pest und Cholera



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook