teaser bild
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 91 bis 94 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen...
    In meinem derzeitigen Famulatur Haus gibt es einen Blut- und Viggodienst, der Vormittags über die Stationen geht. Nur dringliche/zeitkritische Sachen müssen separat von den Ärzten (bzw mir im Moment) abgenommen werden. Außerdem gibt es eine wirklich fitte Stationssekretärin, die alles abheftet, sortiert, kopiert, sich um Konsilanmeldungen etc kümmert und sogar die Arztbriefe schon mal anlegt, ein Traum!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Das wäre durchaus sinnig, überall so zu etablieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2011
    Beiträge
    15
    Ja. Ich habe inzwischen die Entscheidung getroffen, Deutschland zu verlassen und nach Suedtirol zu ziehen, wo es kompetente Pflegekraefte gibt und die Nachtdienste, wie eigentlich von Europa entschieden wurde, nicht mehr als 12 Stunden dauern. Keine 24 Stunden mehr durch Braunuelen, Transfusionen, Antibiotika-Erstgabe. Ein Traum.
    Ich wuensche Euch alles gute und hoffe dass ihr das System aendern koennt. Ich als Auslaender hier wurde zu oft als solcher behandelt (wenn das System dir nicht gefaellt, kehr in dein Heimatland zurueck usw.) und hab davon genug.
    Ciao ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sprichst du Italienisch? Hab gerade nochmal nachgelesen, du kommst aus Italien, dann hat sich die Frage ja schon selbst beantwortet .

    Habe Südtiroler Arbeitsbedingungen als nicht wirklich gut in Erinnerung, sie suchen ja auch vermehrt - naja, vielleicht bist du dort ja zufriedener. Berichte doch mal, ob es die richtige Entscheidung war - oder komme dann eben wieder zurück und suche dir hier eine gute Klinik. Gibt es auch.
    Geändert von Solara (12.05.2016 um 14:01 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

MEDI-LEARN bei Facebook