teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir gehen mit unseren Kindern in die Uni-Zahnklinik in die Kindersprechstunde. Da sagte man uns, dass man das schon früh machen kann und bei den runden Köpfen bräuchte man ja auch keine extra Kinderköpfe. Wir haben es schon mit einem Jahr gemacht, weil es besser toleriert wurde. Aber da haben wir ja noch selbst geputzt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Beiträge
    84
    Ich glaube, dass da die Empfehlungen der Zahnärzte generell weit auseinander gehen.
    Im Endeffekt müssen die Eltern gucken, was zu ihnen und ihrem Kind am besten passt und wie sie mit der Thematik umgehen wollen.
    Ein absolutes Richtig oder Falsch gibt es dort sowieso nicht.
    Wenn eure Kinder die elektrische Zahnbürste eher toleriert haben, dann habt ihr ja eure optimale Variante gefunden.
    Ich persönlich kenne auch einige Kleinkinder, denen das Vibrieren Angst gemacht hat und die deswegen die elektrische Zahnbürste komplett verweigert haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Danke für eure Antworten!

    Momentan läuft es halt so, dass er auf der Bürste herum kaut, wir aber nicht putzen dürfen, egal was wir versuchen. Wir haben uns gegen festhalten entschieden in der Hoffnung, dass er irgendwann selber den Mund aufmacht.
    Ich habe eine Schallzahnbürste von Panasonic und die findet er total spannend. Dann schaue ich mal ob ich dafür Aufsätze bekommen kann... Die sind ja schon etwas größer. Ich war mir nur unsicher , ob die Milchzähne das in dem Alter schon "aushalten".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook