teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    12
    Ja das mit dem praktischen Teil habe ich leider schon öfter gehört. Aber ja danke für den Tipp mit dem Auslandssemester, vl werde ich es doch in Deutschland machen und dann einfach nach England oder so gehen, Geld ist jetzt nicht so mein Problem.. also wird sich da vl was machen lassen ;D guter Tipp, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ja zu Medizin werde ich mich nochmal im Forum erkundigen, bin soo unentschlossen, man will ja irgendwie nichts falsch machen und nicht unnötig Jahre verlieren. Ja danke wegen dem Graz Tipp, aber würde schon lieber in eine größere Stadt wollen ;D

    LG



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Nur Wien ist noch größer als Graz

    Bei den Medizinern kenne ich viele, die sehr überzeugt sind von den Vorzügen des Grazer Studienplans...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Mit mir studieren zwei Mädels, die Pharmazie erst in Österreich studiert haben und dann nach Deutschland gewechselt sind, weil sie dann endlich nen Studienplatz hatten. Labore und Ausstattung (so habe ich es auch gehört) sollen recht gut sein, aber den Mädels wurde auch leider gar nichts angerechnet.. Also mussten sie alle Scheine hier nochmal machen. Also falls man dann doch mittendrin überlegt, ob Pharmazie in Deutschland besser wär, muss man schon damit rechnen, dass nicht vieles angerechnet werden kann.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von DrMichaelSchedt Beitrag anzeigen
    bin soo unentschlossen, man will ja irgendwie nichts falsch machen und nicht unnötig Jahre verlieren. Ja danke wegen dem Graz Tipp, aber würde schon lieber in eine größere Stadt wollen ;D

    LG
    das ging mir auch so. mache dir deshalb nicht zu viel druck. letztendlich kannst du auch noch nach 2 semestern dein studium wechseln, das machen mehr leute als man so denken würde.
    sonst bewirb dich doch für beides in dl und österreich. in dl könntest du dich na nur für ein fach bei hochschulstarter bewerben. so hättest du bis zum schluss alle möglichkeiten.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook