teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 106
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Guten Morgen.

    Was haltet ihr davon uns hier auszutauschen über unsere Erfahrungen mit den Wahlpflichtkursen? Ich denke am praktikabelsten ist es, wenn wir das ganze nach Städten sortieren, dann findet man die Infos schneller.

    Für Hannover gibt es schon einen Thread habe ich gesehen und ich würde mir das auch für Berlin wünschen.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zoo- und Wildtierkunde
    Sehr interessante Vorlesung, es dürfte keine Probleme geben einen Platz zu bekommen, da 180 Teilnehmer zulässig sind. Es gibt Teil I + II

    Magie mit MS Excel
    Sehr nette und kompetente Kursleitung (Marcus Doherr), allerdings für komplette Excel-Anfänger eher ungeeignet, da es schon teilweise sehr speziell wird. Man lernt, mit Tabellen mit großen Datenmengen (z.B. über Rinderbestände) zu arbeiten und sich wichtige Infos rauszuziehen. Begrenzt auf 18 Teilnehmer.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Gute Idee, Steph!

    Chemie-einfach gemacht!
    Vorbereitungskurs für Biochemie, sehr gut geeignet für Ersties, eher Vorlesungscharakter, ca. 170 Plätze, Herr Gabler arbeitet ausschließlich mit Tafelbildern, die er während er die Sachverhalte erklärt an die Tafel bringt. Es gibt eine 10-minütige Pause während der Veranstaltung, um sich untereinander auszutauschen (und weil er die Tafel wischen muss ). Es gibt am Ende eine Anwesenheitskontrolle über Unterschriftenlisten. Alles in allem eine sehr hilfreiche Veranstaltung.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    fünf
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Gute Idee, Steph!

    Chemie-einfach gemacht!
    Vorbereitungskurs für Biochemie, sehr gut geeignet für Ersties, eher Vorlesungscharakter, ca. 170 Plätze, Herr Gabler arbeitet ausschließlich mit Tafelbildern, die er während er die Sachverhalte erklärt an die Tafel bringt. Es gibt eine 10-minütige Pause während der Veranstaltung, um sich untereinander auszutauschen (und weil er die Tafel wischen muss ). Es gibt am Ende eine Anwesenheitskontrolle über Unterschriftenlisten. Alles in allem eine sehr hilfreiche Veranstaltung.
    Stimmt, den hatte ich damals auch belegt!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Für Gießen gibt's auch schon einen Thread.



Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook