teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Hallo zusammen,
    ich habe bereits die Forensuche bemüht aber leider nichts gefunden.

    Da ich versuchen will mein Urlaubssemester doch irgendwie zu nutzen möchte ich mich in die Medizinische Statistik einlesen, vor allem im Hinblick auf eine statistische Diss. Sollte ich mich halt letzten Endes doch noch zu einem 2. Versuch aufraffen wird es halt definitiv nichts experimentelles werden.

    Wenn also irgendjemand Buchtipps hat, mit der er/sie sich auf eine statistische Diss vorbereitet hat, dann wäre ich um jeden Tipp dankbar



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Mein Tipp wäre sich schnell was zu suchen und mit der Arbeit beginnen. Jede Arbeit ist anders, allgemeine Bücher helfen nicht so.



  3. #3
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    1.) "Keine Panik vor Statistik" von Oestreich und Romberg. Meiner Meinung nach ein idealer Einstieg in jegliche Art von Statistik, soll auch helfen beim Biomathe-Schein im 1. Klinischen bei uns

    2.) JETZT anfangen nach ner möglichen statistischen Arbeit zu suchen, damit du die aktuelle baldmöglichst abbrechen kannst.

    3.) Aufs Kindergeld scheixxen, sofort abbrechen und ein halbes Jahr jobben/chillen/reisen. Gib schlimmeres (zum Beispiel sinnlos ein halbes Jahr im Labor rumhängen).
    "Hodor!" - Hodor



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    1) Okay, dann werde ich mir das doch schnell besorgen ;)

    2) Ja, da werde ich jetzt mal mit anfangen

    3) Nun ja, ich bekomm zumindest 450€ im Monat fürs sinnlose Rumhängen bis zum Semesterende...mehr darf ich ohnehin nicht verdienen ohne von der Krankenkasse rausgeworfen zu werden...ich denke, zunächst werde ich Punkt 2) prioretisieren :



  5. #5
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich hätte das Buch da und könnte es dir ausleihen



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook