teaser bild
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Liebe Forengemeinde

    Ich wollte mir ja eigentlich erst wieder ein neues Auto zulegen, wenn ich es "KITT" nennen kann und es sich selbstständig einen Parkplatz sucht und mich überall abholt, aber der TÜV hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht...

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen - vermutlich gebrauchten - Auto.

    Mir schwebt da größentechnisch so etwas wie ein VW Golf neuerer Generation, ein Audi A1 o. A3, ein Mazda 3 (wie mein altes Auto) o.ä. mit Euro 5 o. 6-Norm und grüner Plakette vor.
    Benziner oder Hybridfahrzeug (Benzin-Elektro) ist hier auch noch eine Frage.

    Hauptaugenmerk lege ich auf die Sicherheit, d.h. ich möchte auf jeden Fall Fahrer- u. Beifahrer, Kopf- u. Seitenairbags, Nebelscheinwerfer, gute LED- o. Halogenscheinwerfer (evtl. mit Kurvenlicht) sowie diese Seitenspiegel mit integrierter Warnfunktion beim Überholen haben. Zusätzlich wäre ein Notbremsassistent natürlich noch toll; was wäre denn sonst noch ein "must have" in Sicherheitsfragen?

    Danach kommen die Kosten, d.h. der Benzinverbrauch (Diesel kommt nicht in Frage, dazu fahre ich viel zu wenig), die Versicherungs- u. Reparaturkosten.

    Daher meine Frage: könnt Ihr mir bei meiner Suche weiterhelfen oder Tipps geben?
    Auf den gängigen Plattformen (Autoscout24.de, mobile.de) habe ich praktisch keine guten Angebote (Ausstattung / Kilometerleistung / Preis) gesehen.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh Cool, genau sowas suche ich genau jetzt auch (Und am liebsten mit Automatik)
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Ich musste diesen Monat auch mein Hötte in Rente geben, nachdem es sich zum Pfenniggrab entwickelt. Ich hab am Anfang auch mit nem Hybrid (Toyota fand ich da ganz spannend) geliebäugelt, aber sowohl die Elektroautos als auch die Hybrid finde ich aktuell noch vom Preis-Leistungsverhältnis unzureichend (wenn man doch mal weiter fahren sollte). Vielleicht ändert sich das mit dem Tesla 3. Aber der wird ja nicht vor 2017 Erstausgeliefert und wir brauchten jetzt etwas neues.

    Bei Fahrleistung von unter 10000km im Jahr würde sich ein Diesel niemals lohnen. Prämisse war bei uns noch ein 4 Türer, Anhängerkupplung und ein Kofferraum der Golfklasse, um Kinderwagen auch ohne Umklappen transportieren zu können. Der A1 war mir daher zu klein, der A3 als Gebrauchtwagen und für meine doch geringe Fahrleistung zu teuer. Golf wäre voll ok gewesen und dann hat mich mein Mann mal in nen SuV gesetzt probeweise und mir solange die Vorteile vorgesetzt bis wir dann einen Jahreswagen Tiguan TSI 1.4 gekauft. Meine ökologische Seele schämt sich ein wenig. Aber der braucht unterm Strich deutlich weniger als mein altes Auto und fährt sich einfach gut.



  4. #4
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Mit dem Tiguan liebäugele ich auch sehr, aber da ich deutlich mehr fahre und dazu noch sehr staugeplagte Strecken, würde ich gern ein Gefährt mit Diesel, Automatikgetriebe und automatischer Distanzregelung kaufen. Leider sind die Extrawünsche auch extrateuer :-/



  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Also, wenn wir in einigen Jahren mal ein großes Familienauto brauchen, werde ich den im Sommer kommenden V90 in Erwägung ziehen. Das wäre dann ein würdiger Nachfolger für den Panzer
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook