teaser bild
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 101 bis 104 von 104
Forensuche

Thema: Anatomie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2015
    Ort
    Bochum
    Semester:
    1
    Beiträge
    1.444
    Zitat Zitat von Suse77 Beitrag anzeigen
    Ab welchem Semester brauchen wir denn ein Stethoskop?
    Suse mir wurde geraten ab Propädeutik (4. Semester) ein eigenes Stethoskop zu holen. Einfach weil man sich in seins rein hört
    Auch später für die Praktika usw.



  2. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Da habe ich leider gar keine Erfahrung. Ich besitze selbst nur so ein Billig-Stehoskop für 10 €.
    Was ist denn an den teuren Stethoskopen so viel besser?
    ich finde, wenn man diese billigen teile mit nem littmann vergleicht, ist die akustik meiner meinung nach deutlich besser. man hört einfach unscheinbarere geräusche deutlicher und so.
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ich finde, wenn man diese billigen teile mit nem littmann vergleicht, ist die akustik meiner meinung nach deutlich besser. man hört einfach unscheinbarere geräusche deutlicher und so.
    Hm okay das wäre ja schon einiges Wert. Vielleicht hole ich mir im Sommer eins, wenn ich ein bisschen was gespart habe.



  4. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    ich finde, wenn man diese billigen teile mit nem littmann vergleicht, ist die akustik meiner meinung nach deutlich besser. man hört einfach unscheinbarere geräusche deutlicher und so.
    ich emfinde das auch so. Hab hier auf der Arbeit echt oft den direkten Vergleich, weil wir hier überall die billigen Teile rumliegen haben und ich zumindest versuche immer mein eigenes dabei zu haben. Wenn ich dann tatsächlich mal auf das billige zurückgreifen muss, ärgere ich mich meistens...
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

MEDI-LEARN bei Facebook