teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2013
    Beiträge
    50
    Alles klar. Nachts in die Notaufnahme hätte ich ihn auch nicht geschickt. Die Frage ist halt, ob man den über das Wochende unbehandelt lässt, also ob es reicht , ihn Montag zum Urologen zu schicken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Du sollst ihn ja nicht unbehandelt lassen . Antibiose und Analgesie fänd ich als Patient schon gut



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Was würdest du denn vorschlagen? Doxycyclin? Und wie mache ich den Abstrich?

    Hatte mal nen Fall, wo ich mir auch nicht sicher war, obs ein Harnwegsinfekt oder eine Urethritis ist. Kein Ausfluss, nur höllische Schmerzen beim Wasserlassen. Nach Rücksprache mit dem OA hab ich dann Cefuroxim aufgeschrieben, glaube ich
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Kommt drauf an....


    Ist sie gesichert nicht gonorrhoeisch, gebe ich Doxy 100 mg (1-0-1) für 7 Tage. Alternativ kann man auch Azithromycin geben (1 bis 2 g oral als Einmalgabe. Habe ich den Verdacht, es könnte sich tatsächlich um ne Gonokökkchen-Infektion handeln (ah, Bonjour, mon ami ), ist Ceftriaxon Mittel der Wahl (500 mg einmalig i.m.), zusätzlich mit Azithromycin.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook