teaser bild
Seite 19 von 38 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Elvira93
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    9
    Beiträge
    1.728
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube in meinem Semester ging das auch ganz vielen so (inklusive mir). Am Anfang bist du noch so hoch motiviert und dann merkst du, dass du in einen extremen Zeitmangel kommst. Da überlegst du dir dann nochmal, was du getrost weglassen kannst. Aber einer hat es tatsächlich durchgezogen und saß manchmal zu zweit oder zu dritt bei den schlecht besuchten Vorlesungen.
    Da gabs bei uns auch den ein oder anderen, der wirklich immer, wenns irgendwie ging, hingegangen ist ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2016
    Beiträge
    52
    @Tiina: wie ergeht es dir denn jetzt in Gent?


    Ich studiere ja noch nicht Vetmed. Ich muss sagen am Anfang meines Studiums bin ich auch oft nicht in die VL gegangen bzw hab die Fehlzeiten voll ausgenutzt aber je länger ich studiert habe, umso mehr bin ich in die Uni, hab ganz vorbildlich vor- und nachbereitet -- erst dann haben die VL für mich auch irgendwie Sinn gemacht.
    Ohne die Vor- und Nachbereitung saß ich auch meist drin und dachte mir "Super. Das kannste auch allein in einer halben Stunde durcharbeiten...pff!"

    Aber so findet jeder seinen Lernrhythmus! Ich kann beispielsweise so überhaupt nicht in der Bib lernen. Da beginne ich immer, die anderen zu beobachten. Zuhause hab ich da meine Routine und es läuft total gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen

    Aber so findet jeder seinen Lernrhythmus! Ich kann beispielsweise so überhaupt nicht in der Bib lernen. Da beginne ich immer, die anderen zu beobachten. Zuhause hab ich da meine Routine und es läuft total gut
    Ich konnte auch immer am besten zu Hause lernen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Viehdoc Beitrag anzeigen
    Ich konnte auch immer am besten zu Hause lernen .
    Ja ich auch. Es gibt aber auch sehr viele, die zu Hause gar nicht lernen können und bei denen klappt es mit dem Lernen nur in der Uni. Ich hab in der Uni einfach nicht genug Ruhe..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.623
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ja ich auch. Es gibt aber auch sehr viele, die zu Hause gar nicht lernen können und bei denen klappt es mit dem Lernen nur in der Uni. Ich hab in der Uni einfach nicht genug Ruhe..
    Prokrastination ist dann wohl das Problem zu Hause



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook