teaser bild
Seite 35 von 38 ErsteErste ... 253132333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Aber ihr habt nicht jeden Tag alle Blöcke, oder?? Das wäre ganz schön heftig immer von 8:30-20:15 Uhr. Unser Stundenplan sieht auch eher nach Schule aus, endet aber meistens unterschiedlich. Start ist immer um 8:00 Uhr.
    Nein, zum Glück nicht. Im ersten Semester hatten wir 2x und in diesem 1x lang, aber auch nur bis 7.

    Ja wir sind zwischen 300 und 400 Studenten im ersten Jahr

    Das meine ich, wie be eurem Stundenplan. Die Stunden enden und begnngen irgendwie immer anders, fänd ich voll lästig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Achso, jetzt weiß ich, was du meinst. Wenn wir nur eine einfache Stunde haben, dauert die VL 45 min., bei einer Doppelstunde 1,5 Std. Dadurch schiebt sich immer alles ein bisschen hin und her. Aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    In Hannover ist es einfach so, dass man viele Fächer in "Kleingruppen" hat und man dadurch im Stundenplan diverse Gruppen hat. Je nachdem, in welcher man landet, hat man halt die Fächer zu unterschiedlichen Zeiten. Wenn man einmal seine Gruppe hat, ist es gar nicht mehr so kompliziert ;). Die meisten Seminare und so dauern bei uns auch 1,5h, alles andere würde sich ja gar nicht lohnen.
    "I don't know the secret of success, but the secret of failure is to try to please everybody."
    (Bill Cosby)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Mitglied seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    ich hab am anfang auch immer gedacht: oh gott, wie sollst du es bloß immer in die richtige vorlesung schaffen? ^^ aber man fuchst sich da ganz schnell rein.

    wieviele pflichtstunden habt ihr denn eigentlich so?
    Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    (Seneca)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook