teaser bild
Seite 36 von 38 ErsteErste ... 2632333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen

    wieviele pflichtstunden habt ihr denn eigentlich so?
    Wir haben keine Pflichstundenzahl die wir erfüllen müssen. In einigen Fächern haben wir halt verpflichtende Praktika. Wenn wir da unentschuldigt fehlen wirkt sich das auch gleich auf das Endergebnis des Fachs aus. In Gewebslehre hatten wir zB 11(?) Mikroskopiepraktika zu je 2h im ersten Semester. Dazu halt die Sachen die wir Zuhause fertig zeichnen mussten (man kam da je nach Prakikum schonmal auf 10h wenns schlecht lief). Anatomie haben wir Demos und Präppraktika (Die kommen bei uns erst ab dem zweiten Semester, und dann auch nur wenige. Finde ich gut so, dann verschwenden die nicht so viele Tiere für Leute die dann eh schmeißen). In Epidemiologie mussten wir Zuhause in Gruppen Aufgaben lösen. Und in Ethologie jetzt z.B. Ethogramme erstellen etc.



  2. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von DrJoa
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    5
    Beiträge
    1.929
    das klingt ja relativ praxisorientiert und nicht nur nach trockenen vorlesungen ;).
    ihr bekommt also schlechtere noten, wenn ihr unentschuldigt fehlt? finde ich gar nicht so schlecht... wobei man bei uns dann teilweise schon den schein riskiert.



  3. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von DrJoa Beitrag anzeigen
    das klingt ja relativ praxisorientiert und nicht nur nach trockenen vorlesungen ;).
    ihr bekommt also schlechtere noten, wenn ihr unentschuldigt fehlt? finde ich gar nicht so schlecht... wobei man bei uns dann teilweise schon den schein riskiert.
    Ja es wird eigentlich in jedem Fach immer versucht Bezug zu unserem späteren Beruf zu nehmen. Klappt natürlich in dem einen Fach besser und in anderen nicht so
    Einmal fehlen: Endnote mal 0,9. Zweimal fehlen: Endnote mal 0,7 (?) und 3x fehlen: Endnote mal 0,5. das heißt wenn du 3x gefehlt hast müsstest du die volle Punktzahl im Examen kriegen umd gerade noch so bestehen zu können. Aber neben dem Examen fließen auch noch Praktika und so ein und wenn du da fehlst kriegst du da auch noch Abzüge. Fehlen würde ich also nicht empfehlen



  4. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Puh...das finde ich aber schon irgendwie heftig... zumal es ja geregelt ist wie viel Prozent man von einer Pflichtveranstaltung anwesend sein muss, um den Schein zu bekommen. Aber das ist dann bei euch wahrscheinlich anders. Ich finde das nicht gut, da es ja nichts über die Leistung in dem jeweiligen Fach aussagt.



  5. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Was ist denn ein Ethogramm?



MEDI-LEARN bei Facebook