teaser bild
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Puh...das finde ich aber schon irgendwie heftig... zumal es ja geregelt ist wie viel Prozent man von einer Pflichtveranstaltung anwesend sein muss, um den Schein zu bekommen. Aber das ist dann bei euch wahrscheinlich anders. Ich finde das nicht gut, da es ja nichts über die Leistung in dem jeweiligen Fach aussagt.
    Wir müssen halt 100% der Pflichtveranstatungen besuchen, außer man ist wirklich krank. Finde schon gut dass das einfließt. Bei uns sind die Pflichtveranstaltungen halt nur die Praktia. Die Zeichnungen in Gewebslehre wurden z.B. mehrmals eingesammelt und benotet. Wenn du zwischen bestanden und nicht bestanden im Examen stehst, kann dich deine Note für die Zeichnungen retten. In anderen Fächern fließen Praktika/Hausarbeiten direkt in die Note ein, wir z.B. in Epidemiologie, wo wir pro Praktikum das wir fristgerecht einreichen, 0,5pkt bekommen (zu spät eingereicht: 0pkt, gar nicht eingereicht: man darf nicht am Examen teilnehmen, muss also das Fach wiederholen).

    Ein Ethogramm ist im Prinzip eine Übersicht von verschiedenen Verhalten eines Tieres welches zu beobachtest



  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Ah okay. Das mit den Zeichnungen in Histo wurde bei uns auch mal bewertet, jetzt haben sie allerdings damit aufgehört. Eigentlich finde ich sowas ganz gut. Nur dass man bei Fehlterminen die Note verschlechtert finde ich nicht so gut.



  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Viehdoc
    Registriert seit
    24.01.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    8
    Beiträge
    3.840
    Zitat Zitat von Nurse4U Beitrag anzeigen
    Ah okay. Das mit den Zeichnungen in Histo wurde bei uns auch mal bewertet, jetzt haben sie allerdings damit aufgehört. Eigentlich finde ich sowas ganz gut. Nur dass man bei Fehlterminen die Note verschlechtert finde ich nicht so gut.
    warum nicht? Geht doch nur um unentschuldigtes Fehlen... man darf ja nicht vergessen, dass für viele unserer Übungen viele Dinge vorbereitet werden mussten und dann ist es ja schon blöd, wenn viele Leute fehlen.



  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    1.483
    Das stimmt, durch die Vorbereitungen ist es schon blöd, wenn man fehlt und ich finde es auch gut, wenn man Anwesenheitspflicht hat. Aber wenn es einem wirklich mal nicht gut geht und man aber nicht extra zum Arzt rennen möchte, leidet ja gleich die Note darunter. Oder hab ich da was falsch verstanden?



  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Ja, aber wenn man sich nicht so krank fühlt, dass man zum Arzt müsste, kann man ja eh auch noch zur Uni gehen :p



MEDI-LEARN bei Facebook