teaser bild
Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 190
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Die Threaderstellerin



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    5
    Hammer, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich jemand meldet!
    Erzähl mal, warst du schon bei Infotagen da oder gehst noch? Und wie machst du das mit einer Wohnung? Bist du schon eingeschrieben? Das muss ich nämlich noch hinter mich bringen 😁



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Lisahaha Beitrag anzeigen
    Hammer, hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich jemand meldet!
    Erzähl mal, warst du schon bei Infotagen da oder gehst noch? Und wie machst du das mit einer Wohnung? Bist du schon eingeschrieben? Das muss ich nämlich noch hinter mich bringen ��
    Ne, war nicht bei den Infotagen. Weiß auch gar nicht, ob noch einer ist vor Semesterbeginn. Werde aber versuchen zur Einführungswoche schon da zu sein und ich schreibe auch mit einer, die dann ins letzte Masterjahr kommt, die würde mir den Campus in Merelbeke zeigen. Das erste Jahr ist ja hauptsächlich auf dem Campus UZ Gent in der Stadt. Da sie den Bachelor in Antwerpen gemacht hat, kann sie mir da nicht helfen, aber sie kennt ein paar, die mir evtl den Campus dann zeigen und mir Fragen beantworten können.
    Wohnung habe ich noch nicht. Die Studentenwohnheime finde ich ziemlich gruselig, ich werde versuchen was nettes außerhalb zu finden, vielleicht auch in Merelbeke, bin nicht so der Stadtmensch und mit Fahrrad ist der Campus in der Stadt auch ganz gut von Merelbeke aus zu erreichen. Vor allem ist in den Studentenwohnheimen Tierhaltung verboten und leben ohne Tiere geht gar nicht Würde zwar am liebsten alleine wohnen, aber da das nicht bezahlbar ist, such ich gerne noch einen oder zwei Mitbewohner für ne WG, wenn ich dann ne passende Wohnung gefunden habe ;)
    Eingeschrieben bin ich bis jetzt nur online, die entgültige Einschreibung geht ja erst ab Juli Werde dann gucken, ob ich den Termin mit ein paar Wohnungsbesichtigungen verbinden kann.
    Wie weit bist du mit Sprachkurs und Prüfung? Hast du Vierbeiner die mitkommen werden? Möchtest du dann da bleiben oder auch versuchen, nach DE zu wechseln?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    5
    klingt ziemlich gut, ich war ehrlich gesagt zwischendurch schon sehr entmutigt, weil ich kaum Erfahrungsberichte von deutschen Studenten gelesen habe, die es bis ins letzte masterjahr geschafft haben
    Hast du es denn auch in Deutschland versucht? Da ich eine minimale Chance in AdH in Hannover habe, habe ich notdürftig für das zugegebenermaßen etwas gruselige Wohnheim angefragt, bevor ich nachher gar nichts habe, Wohnung wäre mir aber auch deutlich lieber
    Ich mache im Moment den Sprachkurs, die Prüfung gegen Mitte Ende Juni, hab aber besonders vor dem Sprechteil ziemlich Bammel 😁
    Zum Vierbeiner: mein Hund hat leider ein sehr sehr hohes aufmerksamkeitsbedürfnis, ich denke ich werde ihn wenn dann später nachholen, wenn ich mich eingelebt habe.
    Natürlich würde ich gerne auch wieder nach DE wechseln, aber ich denke, dass mache ich vom Aufwand abhängig (Anerkennung der Scheine) und wenn es in gebt gut läuft, würde ich auch bleiben



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Lisahaha Beitrag anzeigen
    klingt ziemlich gut, ich war ehrlich gesagt zwischendurch schon sehr entmutigt, weil ich kaum Erfahrungsberichte von deutschen Studenten gelesen habe, die es bis ins letzte masterjahr geschafft haben
    Hast du es denn auch in Deutschland versucht? Da ich eine minimale Chance in AdH in Hannover habe, habe ich notdürftig für das zugegebenermaßen etwas gruselige Wohnheim angefragt, bevor ich nachher gar nichts habe, Wohnung wäre mir aber auch deutlich lieber
    Ich mache im Moment den Sprachkurs, die Prüfung gegen Mitte Ende Juni, hab aber besonders vor dem Sprechteil ziemlich Bammel ��
    Zum Vierbeiner: mein Hund hat leider ein sehr sehr hohes aufmerksamkeitsbedürfnis, ich denke ich werde ihn wenn dann später nachholen, wenn ich mich eingelebt habe.
    Natürlich würde ich gerne auch wieder nach DE wechseln, aber ich denke, dass mache ich vom Aufwand abhängig (Anerkennung der Scheine) und wenn es in gebt gut läuft, würde ich auch bleiben

    Ups...Sie ist Niederländerin

    Ja, aber hier komm ich höchstens über Los rein und bis jetzt hatte ich damit noch kein Glück.

    Wo machst du den Sprachkurs?

    Wenn dein Hund mitkommt, kann ich ihn gerne auch öfters beschäftigen Mein Hund ist leider verstorben und es ist noch kein neuer in Sicht, aber es fehlt mir schon.

    Wir können auch per PN weiterschreiben, aber ich kann dir nicht schreiben, vielleicht hast du die Funktion nicht freigeschaltet?



Seite 4 von 38 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook