teaser bild
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch für Südfrankreich entschieden, weil ich schon etwas französisch kann..
    coole Sache, ich glaube trotzdem, dass es extrem schwer den Vorlesungen zu folgen. auch wenn man schon etwas Sprachkenntnisse hat ist es nochmal was anderes fachthemen zu verstehen. musst du denn unbedingt CP's sammeln? Würde also heißen, dass du auch Prüfungen mitschreiben musst. O lalala....Chemie auf französisch, dass stell ich mir fast so spanisch wie oc vor



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Hanno04 Beitrag anzeigen
    coole Sache, ich glaube trotzdem, dass es extrem schwer den Vorlesungen zu folgen. auch wenn man schon etwas Sprachkenntnisse hat ist es nochmal was anderes fachthemen zu verstehen. musst du denn unbedingt CP's sammeln? Würde also heißen, dass du auch Prüfungen mitschreiben musst. O lalala....Chemie auf französisch, dass stell ich mir fast so spanisch wie oc vor
    ach du scheiße,ja.. mit dem Schulfranzösisch könnte ich jetzt auch nix mehr anfangen, aber man kann dort ja Sprachkurse machen. Außerdem ist Chemie ja einheitlicher.. also man versteht es glaube ich schneller, weil man zumindest die reaktionsgleichungen und Mechanismen hat, die ja genau so sein werden wie bei uns.. Da stelle ich es mir viel schwieriger vor, wenn man Wirtschaftsingineurwesen oder so auf französisch studiert



  3. #18
    Pillenfee Avatar von Phosphorsalzperle
    Registriert seit
    20.01.2014
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    837
    Muss man nicht sogar für die Promos /Erasmus-Förderung einen Sprachnachweis abgeben?
    Ich meine mal sowas gehört zu haben. Die fordern glaube ich Level B1.

    Vielleicht hast du auch Glück und kannst dir einige Vorlesungen auf englisch anhören. Viele Unis halten ja gerade die Naturwissenschaften in der Fachsprache.
    Ansonsten musst du wohl schrecklicherweise einfach das Land und die Leute erkunden und viel Baguette und Wein zu dir nehmen
    Aufstehen, Krone richten, weiter machen!



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Manchmal gibt es Ausnahmen. Eine Freundin musste keinen Test bzw. Sprachnaxhweis bringen, weil sie in Französisch im Abi 13 Punkte hatte und das dann wohl auch gereicht hat. Kommt auch bestimmt darauf an, wie kulant der/ die Sachbearbeiter/in ist. Ich drücke aber die Daumen.. Weiß nicht, wie schwer/aufwändig so ein Sprachtest ist.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    739
    Zitat Zitat von MineBiene Beitrag anzeigen
    Manchmal gibt es Ausnahmen. Eine Freundin musste keinen Test bzw. Sprachnaxhweis bringen, weil sie in Französisch im Abi 13 Punkte hatte und das dann wohl auch gereicht hat. Kommt auch bestimmt darauf an, wie kulant der/ die Sachbearbeiter/in ist. Ich drücke aber die Daumen.. Weiß nicht, wie schwer/aufwändig so ein Sprachtest ist.
    dann aber bestimmt mit ganz viel und doll Augen zudrücken. ist auch untersch. wie schwer es ist, hängt von den vorhandenen sprachkenntnissen ab. wenn man ein Gefühl für die sprache hat und das zeigen kann, ist es mit links gemacht. man muss ne schriftliche und mndl Prüfung machen oder? nervig...



Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook