teaser bild
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 105
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Bei mir ist es zum Glück auch gut gegangen. Hatte auch ne recht gute Note damals im Abi und das hat denen schon bewiesen, dass ich der Sprache "mächtig" bin. Der Stress mit dem Sprachtest entfällt somit, hoffentlich. ) dennoch denk ich, dass mir ein Sprachtest was bringen würde. Das Auffrischen der Sprachkenntnisse ist in meinem Fall zumindest keine schlechte Idee,haha



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.825
    Zitat Zitat von Phosphorsalzperle Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du auch Glück und kannst dir einige Vorlesungen auf englisch anhören. Viele Unis halten ja gerade die Naturwissenschaften in der Fachsprache.
    Ansonsten musst du wohl schrecklicherweise einfach das Land und die Leute erkunden und viel Baguette und Wein zu dir nehmen
    Aber ist auch irgendwie unnötig und witzlos, wenn man nach Frankreich geht und eigentlich französisch lernen möchte, aber dann englisch Vorlesungen besucht. Außerdem hört man ja nicht sooo viel gutes über das Englisch der Franzosen xD



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von janis02 Beitrag anzeigen
    Aber ist auch irgendwie unnötig und witzlos, wenn man nach Frankreich geht und eigentlich französisch lernen möchte, aber dann englisch Vorlesungen besucht. Außerdem hört man ja nicht sooo viel gutes über das Englisch der Franzosen xD
    Haha, ne ich will da schon wirklich nur französisch lernen. Bin gerade noch dabei, die Unterlagen fertig zu machen und dann muss ich gespannt warten. Ich kann mich noch nicht so richtig freuen, weil das alles noch viel Organisatorisches zu regeln gibt, aber danach kann es dann ja losgehen.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von Tamii Beitrag anzeigen
    Haha, ne ich will da schon wirklich nur französisch lernen. Bin gerade noch dabei, die Unterlagen fertig zu machen und dann muss ich gespannt warten. Ich kann mich noch nicht so richtig freuen, weil das alles noch viel Organisatorisches zu regeln gibt, aber danach kann es dann ja losgehen.
    ich finde es toll, dass du dich dafür entschieden hast. Machst du es schon nächstes Semester? Also ich würde es eher im Sommer machen, damit man dann quasi Urlaub hat. Südfrankreich-Sommer-Sonne- was will man mehr?! Welche Stadt wird es denn?



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2014
    Beiträge
    976
    Marseille wäre doch top
    ich wollte hin und das Fußballspiel schauen, aber hab keine Karten mehr bekommen Soll eine wundervolle Stadt mit kultureller Vielfalt sein.



Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook