teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: Höherstufung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-28-09-2020-1145
    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr könnt mir vll ein paar Ratschläge geben

    folgende Situation:
    ich hoffe, dass ich im kommenden Semester einen Studienplatz über die Wartezeit im ersten vorklinischen Semester im schönen Erlangen bekommen werde
    Zur Zeit studiere ich noch im Ausland und habe am Ende des Semesters wenn alles gut läuft schon mein Physikum oder zumindest noch ein paar Scheine mehr, wenn es nicht so gut läuft
    Wie sieht es nun aus, wenn man sich in Erlangen mit dem Bescheid vom LPA höher stufen lassen möchte?
    Bin aus der Internetseite noch nicht schlau geworden, und die E-Mail vom Studentensekreteriat war auch etwas verwirrend
    Ist der Höherstufungsantrag gleichbedeutend mit einer normalen "Quereinsteiger-Bewerbung" ins höhere Fachsemester?
    Gibt es vll Jemanden der damit schon Erfahrungen gemacht hat?

    Wäre um jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße
    Geändert von ehem-user-28-09-2020-1145 (24.05.2016 um 20:56 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Meineswissens haben Höhenstufungsanträge Vorrang vor Quereinsteigern.
    Zum ersten klinischen Semester sieht's in Erlangen gut aus, es gibt mehr Klinikplätze als Vorklinikplätze. Wenn's irgendwie geht, würde ich das Physikum also noch im Ausland machen.
    In der Vorklinik ist nicht ganz so einfach - ich kenne jemanden, der hochgestuft wurden, aber ein Semester warten mussten bis ein Platz frei war.
    Insgesamt wäre ich an deiner Stelle aber optimistisch



  3. #3
    ehem-user-28-09-2020-1145
    Guest
    Vielen Dank für die Antwort das lässt doch schon mal hoffen.
    Schönen Abend Dir noch.

    Liebe Grüße



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1
    Hallo,
    könntest du vielleicht nochmal kurz Feedback geben, wie das damals dann bei dir gelaufen ist ? Ich stehe aktuell vor ein und demselben Problem - ich habe gerade das Physikum im Ausland abgeschloßen und nun eine Zusage fürs 1. FS bekommen. Über die ZIB ist leider wenig konkretes herauszubekommen, wie es mit einer Höherstufung aussieht.
    Danke schon mal !



MEDI-LEARN bei Facebook