teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177

    Am besten wende ich mich einmal an die erfahreneren Kliniker unter euch.
    Ich bin jetzt im 4. FS und benötige für das 6. Semester einen kompletten Satz extrahierter menschlicher Zähne ohne große Schäden.
    Im Moment sammelt meine Zahnärztin fleißig für mich, allerdings weiß ich nicht genau, ob ich dadurch einen kompletten Satz zusammenbekomme.
    Wäre es eurer Meinung nach sinnvoll, noch einen MKGler oder einen KFOler aufzusuchen?
    Die ziehen ja öfter mal auch gesunde Zähne.


    Wo habt ihr damals eure Zähne so herbekommen??

    LG, Zahnfee12



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Einen kompletten Satz?!? Wozu soll das denn gut sein?
    Ich würde einen Oralchirurgen befragen, ein KFOler darf keine Zähne selbst ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2015
    Beiträge
    479
    Bei uns lief's sogar auf mehr als einen kompletten Satz raus, der vorgegeben war. Lustigerweise haben wir davon dann weniger als die Hälfte verwendet.

    Oral- und Kieferchirurgen sind am Besten, die ziehen häufig mal einen ganzen Kiefer Parodontitiszähne. Bei normalen Zahnärzten bekommt man immer nur einzelne gute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2016
    Ort
    Norddeutschland
    Semester:
    7
    Beiträge
    177
    Über sowas kann man sich einfach immer nur aufregen...
    Da sammelt man dann wie so'n Bekloppter, um am Ende dann einfach gar keinen Nutzen davon zu haben.. Schrecklich sowas.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Mitglied seit
    30.06.2012
    Beiträge
    525
    Moin Malzkaffee - hast du zufällig 2x Frontzähne (OK) im Laufe der Zeit gesammelt und kannst sie mir geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook