teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Hi zusammen. Ich habe bereits ein Jahr in der Schweiz geschafft und habe nun 3 Monate zwischen der alten und neuen Stelle. Die alte Stelle war befristet. Habe ich Anspruch auf Arbeitslosengeld, wo beantrage ich so etwas? Ich habe den ersten Monat "verpennt", da ich mich mit den Schweizer Behörden nicht auseinandersetzen wollte.

    Hat jemand von euch Ahnung diesbezüglich?

    Freundliche Grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Du musst dich beim RAV (Regionales Arbeitsvermittlungszentrum) melden. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Ich habe persönlich keine Erfahrung.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Danke dir! Wie das Ganze dann effektiv aussieht, weiss ich nicht. Da ich noch 29 Jahre alt bin sollte für mich lt. RAV jede Arbeit zumutbar sein

    "Sie müssen grundsätzlich jede Arbeit unverzüglich annehmen. Unzumutbar und somit von der Annahmepflicht ausgenommen ist eine Arbeit, die
    • den üblichen Arbeitsbedingungen nicht entspricht;
    • nicht angemessen auf Ihre Fähigkeiten oder auf Ihre bisherige Tätigkeit Rücksicht nimmt; (gilt nicht für unter 30-Jährige)
    • nicht Ihren persönlichen Verhältnissen entspricht (Alter, Gesundheit, Familie);
    • einen Arbeitsweg von täglich mehr als 4 Stunden notwendig macht;
    • den Wiedereinstieg in Ihren Beruf erschwert, falls darauf in absehbarer Zeit eine Aussicht besteht;
    • Ihnen einen Lohn einbringt, der geringer ist als 70% des versicherten Verdienstes, es sei denn, Sie erhalten Kompensationszahlungen im Rahmen eines Zwischenverdienstes. "


    Das wird ja ein lustiges Gespräch in der Früh.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ja aber du hast ja eine Anschlussstelle...auf der einen Seite ist natürlich die Frage, warum es kein nahtloser Übergang ist. Auf der anderen Seite wird dich kaum jemand für 3 Monate anstellen. Bei einem Bekannten war es ähnlich, der aber währenddessen er beim RAV war einen Job gefunden hatte...er musste dennoch die geforderten Bewerbungen schreiben...
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gasmann Avatar von kra-
    Mitglied seit
    13.02.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.063
    Wäre super wenn du das Ergebnis deines Gespräches mal hier posten könntest. Werde 2017 ggf in derselben Situation sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook